Bmw e36 Tachobeleuchtung funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Ich habe grade mal online nachgesehen, an der Sicherung 37 hängen: Kennzeichenbeleuchtung, Standlicht rechts, Instrumentenbeleuchtung, Leuchtweitenregulierung, Motorraumleuchte und Scheinwerferreinigungsanlage. All das dürfte ja jetzt eigentlich auch nicht mehr gehen, oder?

Ich würde da als erstes bei der Kennzeichenleuchte suchen, oft dringt dort Feuchtigkeit ein und es gibt Korrosion und nen Kurzschluss. Aber die anderen Dinge könnten es auch sein....

Es funktioniert alles bis auf das rechte Standlicht (Die Kennzeichenbeleuchtung, Leuchtweitenregulierung und Schweinwerferreinigungsanlage funktionieren). Egal ob die Sicherung durch ist oder nicht.

0
@ElDeGery

Na da hast du doch schonmal ne Quelle, wo du suchen kannst..... Durchgescheuertes Kabel, Feuchtigkeit im Scheinwerfer oder so.....

0
@Pasha78

Scheinwerfer geht nur nicht, wenn die Sicherung durch oder keine drinnen ist.

0

Schau mal nach, was noch alles an dieser Sicherung hängt. Das ganze klingt ja nach Kurzschluss, wenn auch immer die neuen Birnen und Sicherungen durchbrennen. Vielleicht ist irgendwo ein Kabelbruch an einem der Verbraucher, die noch an der gleichen Sicherung hängen....

Es funktioniert alles bis auf das rechte Standlicht (Die Kennzeichenbeleuchtung, Leuchtweitenregulierung und Schweinwerferreinigungsanlage funktionieren). Egal ob die Sicherung durch ist oder nicht.

Kühlwassertausch beim BMW E36 316i?

Hey.

Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie man das Kühlwasser wieder auffüllt und das System entlüftet?

Ich habe das passende Glysantin-Fertiggemisch von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Die Menge reicht für meinen Motor aus.

Im Internet macht es jeder anders und es ist teils schlecht erklärt. Und soll das Fahrzeug vorne auf Auffahrböcke gestellt werden?

Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand eine Anleitung geben könnte. Danke

...zur Frage

Neue Tür bei BMW E36 eingebaut. Fensterheber läuft jetzt falsch herum. Was tun?

Hallo! Habe eine neue gebrauchte Tür an der Beifahrerseite meines BMW Cabrio E36 eingebaut. Jetzt läuft der Fensterheber genau entgegengesetzt zu den anderen. Initialisieren hat auch nicht funktioniert und sogar bei BMW wissen die keine Rat mehr. Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Bei BMW E36 ABS- und Traktionskontrolleuchte an - was ist kaputt?

Hallo Liebe Autoexperten,

Mein BMW 318i E36 Bj.1999 zickt rum. Vor ca. 6 Monaten hatte ich schon mal das Problem, daß in unregelmäßigen Abständen die ABS- und die Traktionskontrolleuchte zeitgleich angingen. Teilweise während der Fahrt, teilweise auch beim neu starten am nächsten Tag waren die Lampen dann wieder aus.

Jetzt war ein paar Monate lang Ruhe und dann haben sich die Lämpchen wieder gemeldet. Einmal sind se noch während der Fahrt ausgegangen. Einen Tag später wieder an und seitdem leuchten die Leuchten dauerhaft.

Heute war ich in einer freien Werkstatt, aber der Chef hat den Fehler nicht gefunden. Hat irgendjemand ne Idee, was das Problem sein könnte? Vielleicht gibts ja ne allgemeine Schwachstelle, die bei dem Auto häufiger auftritt?

Schon mal vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Privater Pkw kauf ?

Hallo, zusammen ich bin neu hier und suche dringend Hilfe und logische Erklärungen!


Ich habe mir vor kurzem ein 320i E36 gekauft von einen privat Mann! Dieser bmw sah optisch gut aus natürlich leichte feststellen aber nix schlimmes als ich denn Verkäufer auf die Bremsen ansprach sagte er die sein neu ich fragte ihn natürlich auch wegen den Reifen er sagte die sein auch neu alles klar soweit so gut dann erwähnte ich die sportauspuff Anlage ich fragte sei die angeschweißt oder komplette neu gekommen darauf erklärte er mir das sein Bruder eine Werkstatt hätte und alles fachmännisch und ordentlich verbaut wurde die Bremsen sein neu verbaut worden die Reifen die Hinterlegung Auspuff etc. Ich fragte ihn kritisch sie waren also unter dem Pkw gab es auffällige Merkmale ?Rost, Brüche, undichte Sachen Öl Wanne Begleitungen etc. Er sagte Nein alles is so wie es sein muss ! Nun kommt der Pu kg auf denn ich dringend Antwort brauche und Hilfe!!!


Das Auto habe ich auf raten bezahlt 1900 € er hat nun 1600 beckomme, es fehlen 300 Euro die ich ihn nicht geben möchte !! Das Auto habe ich 5 Tage gefahren und weiter verkauft da er zu hart und sportlich war der neue Besitzer war zum TÜV und hat dessen Augen drunter gucken lassen der TÜV sagte das Auto hat einen schäden von 1200 Euro natürlich war ich richtig sauer ich habe meine Frau und meine Tochter mit geführt in der kiste (meine Tochter is 5 Monate alt und der Vorbesitzer hat gesagt alles ist im top zustand!!)


Das is hier ein wenig zusammen geschmissen und extrem verwirrend da ich mehr als sauer bin würde mich aber über hilfreiche Anworten dennoch freuen und wünsche jeden einen schönen Tag oder Abend!

...zur Frage

BMW E36 komische Geräusche und Tacho zeigt nichts an während der Fahrt. Kann mir jemand helfen?

Hallo Leute! Es handelt sich hierbei um meinen 3er BMW E36 316i Baujahr 2000. während der Fahrt höre ich ein komisches Geräusch. Gut zu vergleichen mit Besteck! Das hört sich nämlich genauso an wie wenn man Besteck mit sich trägt! Besonders bei unebenen Straße ist das zu hören. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Desweiteren funktioniert meine Tacho Anzeige ab und zu nicht! Manchmal zeigt es mir während der Fahrt NICHTS an. Alle Zeiger stehen auf 0 doch ich kann normal weiterfahren - ich weiß halt nur nicht wie viel ich fahre, wie viel Tank ich noch habe etc. Mein Tacho ist dann sozusagen "tot". Bitte um eure Hilfe! Danke Danke Lg

...zur Frage

Elektrik Problem E36 316i Limo, weis nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?

hallo, habe ein elektrik problem bei meinem winterauto - bmw e36 316i limo.

Ich zähl jetzt mal alles auf :D

Meine Sicherungen für beleuchtung links (standlicht und rücklicht) und Leselampe fliegen ständig nach unbestimmter zeit raus ( manchmal gleich nach 10min oder nach 3 tagen)

Wenn ich fernlicht anschalte oder blinke (manchmal auch wenn das bremslicht angeht) springt meine drehzahl nadel (meistens auch alle Tachonadeln) auf anschlag und wieder runter (wenn der motor läuft)

Fenster funktionieren erst nach ca.5min fahrt (gefühlt), sehr selten auch gleich nach motor start.

  1. Bremsläuchte funktioniert inzwischen auch sehr selten

Am auto ist alles original was elektrik angeht, keine tuning bauteile.

Wäre sehr hilfreich wenn jemand einpaar tipps hätte. Da ich nicht das ganze auto zerlegen kann und alles durchschauen kann.

Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?