Bmw e36 Tachobeleuchtung funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Ich habe grade mal online nachgesehen, an der Sicherung 37 hängen: Kennzeichenbeleuchtung, Standlicht rechts, Instrumentenbeleuchtung, Leuchtweitenregulierung, Motorraumleuchte und Scheinwerferreinigungsanlage. All das dürfte ja jetzt eigentlich auch nicht mehr gehen, oder?

Ich würde da als erstes bei der Kennzeichenleuchte suchen, oft dringt dort Feuchtigkeit ein und es gibt Korrosion und nen Kurzschluss. Aber die anderen Dinge könnten es auch sein....

Es funktioniert alles bis auf das rechte Standlicht (Die Kennzeichenbeleuchtung, Leuchtweitenregulierung und Schweinwerferreinigungsanlage funktionieren). Egal ob die Sicherung durch ist oder nicht.

0
@ElDeGery

Na da hast du doch schonmal ne Quelle, wo du suchen kannst..... Durchgescheuertes Kabel, Feuchtigkeit im Scheinwerfer oder so.....

0
@Pasha78

Scheinwerfer geht nur nicht, wenn die Sicherung durch oder keine drinnen ist.

0

Schau mal nach, was noch alles an dieser Sicherung hängt. Das ganze klingt ja nach Kurzschluss, wenn auch immer die neuen Birnen und Sicherungen durchbrennen. Vielleicht ist irgendwo ein Kabelbruch an einem der Verbraucher, die noch an der gleichen Sicherung hängen....

Es funktioniert alles bis auf das rechte Standlicht (Die Kennzeichenbeleuchtung, Leuchtweitenregulierung und Schweinwerferreinigungsanlage funktionieren). Egal ob die Sicherung durch ist oder nicht.

BMW E36 Tacho geht nicht mehr!

Ich bin vorhin mit meinem BMW 3er E36 gefahren,nach einigen Sekunden ist mir aufgefallen,das der Tacho nicht mehr funktioniert.Ich hatte keine Zeit mal eben schnell die Sicherungen zu überprüfen.Kann da eine Sicherung kaputt sein,oder ist es etwas anderes?(Kilometerzähler funktioniert noch,nur der Zeiger der die Geschwindigkeit anzeigt bewegt sich nicht mehr)

...zur Frage

Neue Tür bei BMW E36 eingebaut. Fensterheber läuft jetzt falsch herum. Was tun?

Hallo! Habe eine neue gebrauchte Tür an der Beifahrerseite meines BMW Cabrio E36 eingebaut. Jetzt läuft der Fensterheber genau entgegengesetzt zu den anderen. Initialisieren hat auch nicht funktioniert und sogar bei BMW wissen die keine Rat mehr. Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

BMW E36 starker Ölverlust

Hallo an alle, ich habe einen BMW E36 gekauft leider verliert der Stark Öl, der Kurbelwellesimmerring scheint defekt zu sein, aber da er sehr viel Öl verliert wurde mir mitgeteilt das es sein kann das die Riemenscheibe auch verschließen sei wenn der Mangel läger schon ist. Kann das sein und wenn ja woher bekomme ich so eine Riemenscheibe die bezahlbar ist. Meiner ist ein BMW E36 Limousine 316i Baujahr 1996. Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Bei BMW E36 ABS- und Traktionskontrolleuchte an - was ist kaputt?

Hallo Liebe Autoexperten,

Mein BMW 318i E36 Bj.1999 zickt rum. Vor ca. 6 Monaten hatte ich schon mal das Problem, daß in unregelmäßigen Abständen die ABS- und die Traktionskontrolleuchte zeitgleich angingen. Teilweise während der Fahrt, teilweise auch beim neu starten am nächsten Tag waren die Lampen dann wieder aus.

Jetzt war ein paar Monate lang Ruhe und dann haben sich die Lämpchen wieder gemeldet. Einmal sind se noch während der Fahrt ausgegangen. Einen Tag später wieder an und seitdem leuchten die Leuchten dauerhaft.

Heute war ich in einer freien Werkstatt, aber der Chef hat den Fehler nicht gefunden. Hat irgendjemand ne Idee, was das Problem sein könnte? Vielleicht gibts ja ne allgemeine Schwachstelle, die bei dem Auto häufiger auftritt?

Schon mal vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Braun Tassimo...alles blinkt, nix geht, was hat sie?

Hallo!

Meine Tassimo...älteres Modell macht plötzlich nichts mehr. Wenn man sie einschaltet blinken alle Lichter und es hört nicht mehr auf.

Man kann alles versuchen zu drücken, aber sie blinkt stur weiter. Dem Gräusch nach heizt sie schon aber das blinken hört halt nicht auf so das man nichts drücken kann. Mit ganz viel Glück...aber das passiert so gut wie nie...klappt es doch mal das man sie benutzen kann aber dann hab ich das Gefühl das nicht genug Wasser kommt. Beim Latte ist immer noch Milch Konzentrat in der Kapsel nachdem das Wasser durch gelaufen ist. Was kann die Maschine haben?

...zur Frage

Elektrik Problem E36 316i Limo, weis nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?

hallo, habe ein elektrik problem bei meinem winterauto - bmw e36 316i limo.

Ich zähl jetzt mal alles auf :D

Meine Sicherungen für beleuchtung links (standlicht und rücklicht) und Leselampe fliegen ständig nach unbestimmter zeit raus ( manchmal gleich nach 10min oder nach 3 tagen)

Wenn ich fernlicht anschalte oder blinke (manchmal auch wenn das bremslicht angeht) springt meine drehzahl nadel (meistens auch alle Tachonadeln) auf anschlag und wieder runter (wenn der motor läuft)

Fenster funktionieren erst nach ca.5min fahrt (gefühlt), sehr selten auch gleich nach motor start.

  1. Bremsläuchte funktioniert inzwischen auch sehr selten

Am auto ist alles original was elektrik angeht, keine tuning bauteile.

Wäre sehr hilfreich wenn jemand einpaar tipps hätte. Da ich nicht das ganze auto zerlegen kann und alles durchschauen kann.

Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?