BMW E36 SCHAKTGERTIEBE TACHO ZEIGT GELE ZAHNRAD

2 Antworten

Hast Du keine Betriebsanleitung von deinem Auto? Das solltest du mal lesen, da stehen viele hilfreiche Dinge drin, lies mal nach bei Kontroll-und Warnleuchten, könnte etwas mit dem Getriebe oder Getriebeöl sein. Oder ruf mal in einer BMW Werkstatt an.

Das ist das Zeichen für die Schaltelektronik für das Automatik-Getriebe. Wenn diese Lampe bei dir leuchtet, hast du eine Störung in der Schaltelektronik. Laut deiner Beschreibung kann es in diesem Fall nicht sein das du ein Schaltgetriebe hast, es muss ein Automatic-Getriebe sein.

MfG Transporter

Bmw e36 318i cabrio 96 funkschlüssel?

Ich möchte gern wissen ob mein 96 bmw einen funkschlüssel hatte ich habe nur den normalen onhe fernbedinung

...zur Frage

Ich überlege mir ein BMW E36 Cabrio zu kaufen. Nun gibt es eines mit einem Hardtop. Ist unter dem Hardtop IMMER ein Softtop?

Meine Frage ist ob es ein E36 Cabrio mit ausschließlich einem Hardtop gibt oder ob darunter immer ein Softtop ist? Denn sonst müsste ich immer mit offenen Verdeck rumstehen und das macht mir ein bisschen Sorge.

...zur Frage

Neue Tür bei BMW E36 eingebaut. Fensterheber läuft jetzt falsch herum. Was tun?

Hallo! Habe eine neue gebrauchte Tür an der Beifahrerseite meines BMW Cabrio E36 eingebaut. Jetzt läuft der Fensterheber genau entgegengesetzt zu den anderen. Initialisieren hat auch nicht funktioniert und sogar bei BMW wissen die keine Rat mehr. Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

BMW E46 316ti (2003) Öldeckel riecht nach Benzin und am Öl Messstab ist Schmiere und leicht gelblich orange Schmutzreste. Ist das normal oder fatal?

In letzter Zeit hatte ich den Eindruck, dass der Wagen im kalten Zustand etwas unruhig läuft. Darum habe ich das Öl geprüft. Es ist noch halb voll, also OK und wurde in 10/2014 erneuert. Der Öldeckel riecht nach benzin und am Messstab war gelb / Oranger "Schmodder". Kann jemand einen Rat geben, ob das normal ist, oder worauf es hindeutet?

Ich fürchte, dass wenn ich in die Werkstatt fahre und sage "Da stimmt sicher was nicht!", dass die Werkstatt sich dann freut und mit sowieso eine teure Reparatur aufschwatzen wird, selbst wenn nichts vorliegt...

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?