BMW E36 Radio geht nicht (Bavaria C3)?

 - (Technik, Musik, Technologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein altes Blaupunkt Gerät aus den 80ern. Die Wartezeit zwischen den Falscheingaben verlängert sich von mal zu mal bis zu 24 Stunden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Nach der 15. Oder 19. Falscheingaben ist endgültig Schluss und das Gerät kann nur noch von Blaupunkt selbst entsperrt werden. Sollte das Gerät von BMW gelabelt sein, übernimmt BMW auch das entsperren. Es muß auf jeden Fall ausgebaut und eingeschickt werden. Das entsperren ist nicht in der Werkstatt vor Ort möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

Danke für die Hilfe. Ich habe die Original Anleitung inklusive dem Code noch und dort steht, dass solange dort die 4 Striche sind man eine Wartezeit hat. Erst wenn dort „CodE“ steht, heißt das (laut Anleitung) dass man das Radio selber nicht mehr entschlüsseln kann. Soll einfach noch länger warten?

1

Vielleicht verlängert sich das Intervall, wenn man die Zündung abklemmt. Diese BMW-Radios gehen nur mit angeschalteter Zündung. Wenn der Code eingegeben wird, muss man die rechte Sendersuchlauf-Taste drücken, dann erst geht das normalerweise - vielleicht hast du die Taste nicht angetippt?

Oder ist das Gerät einfach defekt - die Bavarias bei BMW gab es bis ca. 1993/94, da dürfen sie schon mal kaputt gehen. Möglich ist auch, dass das Gerät decodiert werden müsste. Früher haben das BMW-Händler gemacht, aber es gibt sicher auch Online-Hilfestellungen dazu - musst mal googeln!

Danke für die Hilfe. Den Code habe ich richtig eingeben und die rechte Sendersuchlauftaste gedrückt, wie es in der Anleitung steht. Doch es geht halt leider immer noch nicht...

Der BMW ist halt schon von 1992, also schon etwas älter :)

0

Das kann evtl dauern. Ich saß auch mal ne anderthalbe Stunde mit eingeschalteter Zündung im Astra F und wartete auf Eingabemöglichkeit des Codes. Hier wurde allerdings die Anzahl der schon falschen Codeeingaben angezeigt und man konnte sich ungefähr ausrechnen, wie lange man warten musste... wenn du den Code hast, der aber nicht funktioniert, hast du entweder einen falschen oder falsch eingegeben Da musste wohl dann zu BMW. Bei der Gelegenheit würde ich das Radio dann grad decodieren (lassen), dann haste das Codeproblem nicht mehr. Das Radio klaut ja keiner ...

Was möchtest Du wissen?