BMW e36 Limousine BJ1995. Er kocht immer über(aus dem Kühler) habe nun die Zylinderkopfdichtung neu gemacht und den Kühler. Er kocht immer noch über?

2 Antworten

BMW's haben eine sehr spezielle Entlüftungsprozedur die nicht sehr einfach und schnell geht. Solltest du mal googeln. Ansonsten wie mein Vorredner sagte, Thermostat unter die Lupe nehmen, Kühlsystem auf Dichtigkeit prüfen und den Wasserbehälter Deckel richtig fest ziehen.

Ist das Thermostat vlt. defekt? Zu Prüfzwecken dieses ausbauen und ohne fahren. (neue Dichtung erforderlich) Dann müsste immer Untertemperatur angezeigt weden.

Ausgleichsbehälter "leer" wie viel nachfüllen?

Hallo,

ich besitze einen BMW 316i und habe leider ein Problem. Anfang des Jahres wurde mein Ausgleichsbehälter für den Kühler neu gemacht, entlüftet und befüllt. Das Ganze hat mich knapp 150€ gekostet, ich hab nicht so die Ahnung, wie man sicherlich merkt :D

Nun ist es seit einiger Zeit so, dass die Anzeige für die Temperatur zuckelt. Mal ist sie im normalen Bereich, mal drüber und fast im roten Bereich, Nun letzte Woche das Grauen, die Anzeige fiel in den roten Bereich und blinkte auf. Ich habe dann bei kaltem Motor einen Blick in den Ausgleichsbehälter geworfen und gesehen, dass die Flüssigkeit gaaaaanz weit unten war. Seitdem habe ich ihn nicht mehr angerührt. Morgen habe ich einen Termin in der Werkstatt und mir wurde gesagt, ich solle jetzt schon einmal Wasser nachfüllen, damit ich von A nach B komme. Nun, da ich aber nicht so die Ahnung habe, wollte ich euch fragen, wie viel Wasser ich nachfüllen soll? In der Bedienungsanleitung des BMW ist in der Mitte des Ausgleichsbehälters ein Strich und es steht in der Anleitung, dass man bis "Kalt/Cold" nachfüllen solle, das steht aber nicht am Behälter dran. Ist damit der Strich gemeint, also diese Markierung? Sodass ich Wasser bis dahin (hälfte ca) nachfüllen soll?

Tut mir leid für die Fragen, ich hab nicht so die Ahnung davon.

Danke im Voraus, und blöde Kommentare dürfen gerne gelassen werden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?