BMW E36 KLima- Lüftung - filter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo bib089, Du brauchst nur den Staub und Pollenfilter zu wechseln .Optimal wäre aber ,da am Verdampfer vermutlich ganze Kolonien vin Bakterien vorhanden sind, eine professionelle Reinigung beim Klimastützpunkt .Hier werden dann diese Bakterien zum größten Teil erfolgreich bekämpft .So stehts jedenfalls auf den Reinigungsmitteln.Sonst bringt Dir das auswechseln der Filter gar nichts .Vor allem der Ansaugkanal vor dem Eintritt der angesaugten Luft des Gebläses muß sauber gesaugt werden. Viel Spaß bei der Reinigung . N.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bb089 25.09.2014, 12:52

ist der Staub und Pollenfilter der "microfilter" ? zum Nachtrag, es gibt die option für die Frontscheibe der Klima, also gegen frost beschlagen etc, da kommt kein bisschen luft raus.. denkt ihr das sind nur die filter oder auch ein gebläße oder ähnliches?

1
xerxes1948 25.09.2014, 18:52
@bb089

Hallo bb089 Ja der Eingangsfilter für die Frischluftzuführung ist der Mikrofilter o.auch Staub und Pollenfilter genannt im Fachjargon..Was die Klappenstellung für die Windschutzscheiben wird vermutlich der Stellmotor hierfür nicht mehr funktionsfähig sein .Müßte aber beim Fehlerspeicher oder der Stellgliediagnose dann festgestellt werden .Aber Deine Frage bezog sich ja hauptsächlich auf die Geruchsfindung bei Klimabetrieb. N.G.xerxes1948

0

Wenn du nur die Filter reinigst bringt das echt wenig...du musst den Ansuagekanal etc professionell reinigen lassen...kostet aber auch nicht die Welt und danach hast du länger Ruhe!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?