BMW e36 hecklautsprecher funktionieren seit Radio wechsel nicht mehr, wieso?

2 Antworten

Entweder der Radio hat keine 4 Ausgänge oder ein dazwischenhängender Verstärker wird vom Radio nicht angesteuert (Steuerleitung Master - Slave).

Mehr kann es nicht sein wenn vorher die Lautsprecher gegangen sind. Hat der neue Radio nur 2 Ausgänge mußt Du sie eben mit den hinteren Boxen zusammenklemmen. Das ist zwar leistungstechnisch eine Verschlechterung weil sich dann der Boxengesammtwiderstand halbiert... aber besser als nix!

Mfg

danke für die antwort. an dem radio ist zwar ein verstärker an diesem hängt aber nur der subwoofer. und 4 ausgänge hat das radio auch. in den fader einstellung des radios können die hinteren LS nicht angewählt werden obwohl es dort möglich sein sollte laut Bedienungsanleitung, so als wären sie nicht vorhanden.

0
@Foooo123

Was ich meinte ist, dass wenn Du die Original- Fahrzeuglautsprechen nutzt, es noch einen Zwischenverstärker geben kann. Ich hatte sowas schon bei anderen Fahrzeugen... Wenn dieser nicht über die Remote- Leitung angesteuert wird, laufen die hinteren Lautsprecher nicht.

Im Zweifelsfall: Alten Radio, insofern noch was funktioniert, wieder einbauen und noch mal messen ODER die hinteren Boxen mal testweise mit den vorderen Boxen tauschen (Kabel!)... dann hörst Du ja, ob jetzt nur die hinteren, nicht aber die vorderen Boxen gehen => Problem am Radio, weil der Fehler mitgewandert ist!

0

Kabel sind offensichtlich nicht "fachmännisch" angebracht, sonst täten die Lautsprecher. Verbindung vom Radio zum Kanalsystem fehlt.

kabel wurden von einem elektriker mit klemmen und allem angebracht, hatten zuvor ja funktioniert

0
@Foooo123

Ein Elektriker ist Fachmann für Starkstrom. Ob er sich mit Autoradios auskennt, ist fraglich. Jedenfalls hat er irgendwo die falschen Klemmen genommen.

0
@weckmannu

die kabel sind die die vorhanden waren er hat nur die boxen an die kabel angebracht und rot an rot und schwarz an schwarz bekommt sogar ein elektriker hin ;D diese hab ich auch überprüft es sind die richtigen kabel und auch fest angeschlossen. kann es auch ein defekt am radio sein?

0

Bmw e36 318i cabrio 96 funkschlüssel?

Ich möchte gern wissen ob mein 96 bmw einen funkschlüssel hatte ich habe nur den normalen onhe fernbedinung

...zur Frage

Neue Tür bei BMW E36 eingebaut. Fensterheber läuft jetzt falsch herum. Was tun?

Hallo! Habe eine neue gebrauchte Tür an der Beifahrerseite meines BMW Cabrio E36 eingebaut. Jetzt läuft der Fensterheber genau entgegengesetzt zu den anderen. Initialisieren hat auch nicht funktioniert und sogar bei BMW wissen die keine Rat mehr. Hat jemand eine Idee? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Mischpult mit Lautsprecher (Aux Kabel) verbinden :)

Hallo, ich brauche hilfe zum Thema Verkabelung.

Und zwar besitze ich ein Mischpult mit Masterout (rot und weis). Nun möchte ich ein Lautsprechersystem anschließen, allerdings hat dieses ein befestigtes Aux Kabel. Wie kann ich beide miteinander verbinden ? gibt es einen adapter ?

danke!

...zur Frage

Ich überlege mir ein BMW E36 Cabrio zu kaufen. Nun gibt es eines mit einem Hardtop. Ist unter dem Hardtop IMMER ein Softtop?

Meine Frage ist ob es ein E36 Cabrio mit ausschließlich einem Hardtop gibt oder ob darunter immer ein Softtop ist? Denn sonst müsste ich immer mit offenen Verdeck rumstehen und das macht mir ein bisschen Sorge.

...zur Frage

Bmw e36 Anschaffung

Hey Leute, ich werd demnächst 18 und würde mir gern einen bmw e36 holen 318 oder 320 (limo wegen geringerer Kosten ) Hab so ca. 1500€ - 2000€ fürs Auto an sich. Da ich aber leider kein schrauber bin und von Motoren und Reparaturen kein Plan hab wollt ich fragen ob es hier jemanden gibt der mir sagen kann ob ich mir den wirklich mit guten Gewissen anschaffen kann. Und wie sieht es bei denen mit der Laufleistung aus da die die für mich in Frage kommen meist min 150t km aufwährts haben ist das unbedenklich würde das Auto gerne ca. 2 - 3 Jahre fahren.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Pioneer DEH-X5500BT Bluetooth Telefonie will nicht

Hallo alle!

Habe mir die Tage das Pioneer DEH-X5500BT ins Auto eingebaut, funktioniert auch soweit - bis auf die Bluetooth Telefonie. Wähle ich eine Nummer, schaltet er korrekt um. Nur hören tut mich leider keiner über das angeschlossene Mikrofon. Ich selber höre meinen Gegenüber. Handy ist ein Nokia Lumia 800. Weiß wer an was das liegen kann? :-(

Danke! grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?