BMW E36 elektrische Fensterheber defekt?

2 Antworten

Zu allererst wäre interessant, ob die Fensterheber im Ausschlacht- Fahrzeug noch funktionierten...

Kabelbäume zusammenstecken ist immer so eine Sache denn wenn ein Fahrzeug nicht ab Werk vorbereitet ist (und das kostet den Autobauern halt mal Geld, was ihnen nicht bezahlt wird; Bsp: Fehlende Lautsprecherkabel) dann kann es schon sein, dass Dir zwischendrin ein Stück Verkabelung fehlt.

Ich denke, Du wirst nicht drum herum kommen, den Kabelbaum komplett überprüfen zu müssen und dabei checken, ob auch wirklich alle Signale entsprechend ankommen.

Mfg

Mess mal auf jeder seite wie viel strom dort ankommt es könnte sein das durch irgend einenm fehler auch beim schalter nicht genug strom zum motor kommt so das er zu wenig kraft hat das fenster zu heben ;)

3

ich depp hab den kabelbaum schon draußen... ich kann doch sicher den motor an den pins brücken um zu sehen ob es geht oder?

0

BMW E36-Guter Anfängerwagen und Projektwagen?

Gude,

Und zwar bin ich momentan 17 und werde im Sommer 18.Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Auto. Ich hab mir verschiedenste Autos angeschaut und tendiere jetzt doch sehr stark zu einem E36 bzw E46,am besten einen 320i,wenns sein muss auch ein 318i,jeweils als Limousine. In den E36 hab ich mich schon teils verliebt.

Nun habe ich auch den Wunsch ein wenig an meinem Auto runzuschrauben,sprich Fahrwerk,Felgen,Bodykit und Innenraum ein wenig auf den neueren Stand bringen(Radio,Elektrische Fensterheber,neue Sitze). Ich denke das alles sollte kein Problem sein,zwar bin ich in Sachen Tuning nicht erfahren und auch im Schrauben nicht,aber die Gegebenheiten und Unterstützung habe ich.

Das alles sind ja nur optische Tuningteile.Vom Motor her finde ich reicht es völlig aus mit einer Leistung von 140-150 PS.

Nun meine eigentliche Frage.Da ich unerfahren bin und keine Lust habe auf teure Reperaturen,wo Erfahrung benötigt wird würde ich gerne Wissen,worauf man achten muss beim Kauf,sowie beim Unterhalt und der Pflege?Welche typischen Probleme treten auf,bzw können auftreten?Wie müsste ich ihn weiter richtig pflegen,sodass ich noch lange Spaß mit habe.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen,ob es ein Anfängerauto ist oder man doch auf Grund von Problemen,dass wenn er mal rumzickt,dass doch schon sehr teuer werden kann und eher Erfahrung benötigt wird.

Danke schon im Voraus✌️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?