BMW E36 Compact Driften?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast keine sperrdifferentialen und mitten im fahren ist doch viel zu gefährlich versuch mal aus dem stand quer zu fahren macht mein bruder auch immer haben ein Coupé davon. Oder versuch mal wenn du es schon nochmal ausprobierst mit 50km/h wuer zu fahren, immer gas etwas loslassen und direkt wieder nachtreten ich hoffe das klappt dann :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für's driften brauchst du auch nen Differential an der Hinterachse damit es wirklich klappt, dann sollte dein Auto sehr leicht sein <=1.200kg und mindestens 200 PS aufwärts...

Versuche es mal bei Regen oder Schnee...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RefaUlm
14.02.2016, 11:05

Aber wirkliches driften bekommst du mit deinem Auto nicht hin, höchstens ein bisschen rum rutschen...

0

Der Wagen hat mit 102 PS zu wenig Leistung.Driften ist schon mit meinem 320i mit 150 PS nicht gerade leicht.Die 102 PS verpuffen einfach,sobald de Hinterräder durchdrehen.Der Rest,geht durch das Differenzial verloren.Mehr als ein wenig rutschen,wirst du nicht hin bekommen.Das schliesst auch aus,den Wagen aus dem Stand quer zu treiben.So klappt es bei mir oft ganz gut,aber bei 102 PS,wird auch das schweirig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß jetzt nicht wirklich obs mit 102 PS überhaupt geht. Da drehen doch normalerweise keine Reifen durch. Aber zum Driften gehört viel übung, also einfsch weiter probieren. Irgendwann klappts schon mal. Oder machs wie ich, kauf dir ein Auto mit Automatik und viel zu viel Leistung, dann kanns jeder^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xo0ox
15.02.2016, 08:45

Wenn man keinen Automat fährt reichen 102 PS durchaus für qualmende Reifen, kommt natürlich auch auf das Gewicht an.

0
Kommentar von Fragenking
15.02.2016, 19:27

ich weiß nicht, mit meinem alten e91 mit 163 PS Diesel ging da nichts mit driften

0

<

p>du machst was falsch, was heist Driften? Quer durch eine Kurve, das geht nur wenn die Hinterräder die Haftung verlieren. http://de.wikihow.com/Ein-Auto-driften </p>

Bei Fehler gibt es Falten in der Karosserie ....  im öffentlichem Verkehrsraum lass es bleiben, gibt nur Ärger.

kostet Geld man braucht öfter Reifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dein Differential gesperrt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?