BMW e36 CABRIO, Pollenfilter (Innenraumfilter) wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Cabrio hat soweit ich weiß gar keinen. Ansonsten:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=705598

Mach mir nicht alles vor,mein Rechner ist nicht so schnell wie deiner! ( :

0

Nach der Anleitung von Motortalk. habe ich es ja auch gemacht aber kein Fach oder sonstiges für den FIlter gesehen. Aber schaue nochmal morgen nach. 

0
@donerstefan

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber kann es sein das du dann tatsächlich keinen hast? Der sitzt nämlich beim E36 irgendwo wo du ihn nach den Wechselanleitungen ja gefunden hättest.

0

Hi, wenn du eine Klimaanlage hast, dann hast Du auch einen Pollenfilter.

Sitzt hinter dem Handschuhfach bei Cabrio. Er ist meistens versteckt, schau dir am besten mal Videos bei youtube an.

Gruß Rene 

Falsch. Bei BMW sitzt er immer im Motorraum. 

0
@Klaudrian

Negativ. Richtig ist, das er beim 36 (limo und co) im motorraum, neben dem Gebläse sitzt. Beim Cabrio jedoch gibt es eine Variante, hinter dem Handschuhfach. 

Auch beim e34, f10/11 oder beim f45 sitzen besagte Filter im Innenraum.

0

Naja eine Klimmaanlage bei einem Cabrio, wäre ja irgendwie Kontraproduktiv, denke ich haha :) 

Hmm also ich sah da nur Kabel, aber schau es mir nochmal morgen an. 

0

Ich sag nur Luxus, Luxus und Luxus. Wenn du keine Klimaanlage hast, wirst du auch keinen Mikrofilter haben. Gucken kannst du gerne noch mal, Handschuhfach raus, dann links zum Heizungskasten müsste eine Klappe sein. Wenn du einen Filter haben solltest.

0

Mit Klima.

1
@ams26

Die Videos sind mir bekannt, aber wie ich mich erinnere konnte ich das Obere Gitter nicht einzeln abnehmen, bei mir erstreckt sind die abdeckung, samt gitter durch den ganzen Motorraum und ich müsste auch die Scheibenwischer erntfernen um sie zu öffnen. Aber ich schaue nochmal noch Morgen. 

0

Was möchtest Du wissen?