BMW E36 320i kosten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

guckst du unter www.autokostencheck.de - wenn Du Dich da registrierst (geht fast ohne Dateneingabe), kannst Du mal alle Varianten an Schadenfreiheitsrabatt und Kilometerlaufleistung durchspielen - musst allerdings noch Wertverlust und eventuelle Finanzierungskosten draufrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Steuern belaufen sich auf meinen 318i im Jahr 135€ (müssten bei deinem dann etwas mehr sein, kann man online aber ausrechnen)

Versicherung ist so eine Sache, leider machen 3er BMW's unter den Motorisierten leider keinen großen Unterschied ... Deswegen zahle ich Pro Jahr 1200€ (auf meine Eltern hätte "keine" Ersparnis gebracht)

Das sind so die formellen Unterhaltskosten, die sind aber im Grunde nicht so wichtig ... Sicher weißt du was so BMWs fressen oder?
Also ein Großteil meines Geldes im Monat geht für Benzin raus (klar jeder fährt anders, und andere Strecken bla bla)
Ich fahre "sportlich" und pro Monat knapp 1000km ... Ich Zahle im Durchschnitt 180€ im Monat für Benzin bei einem aktuellen Super Preis von 1,22€
Also solltest du das ganz genau ausrechnen ob das in dein Budget passt ... Denn wenn mal was an dem Wagen Putt geht, dann glaub mir! Das wird Teuer ... Weil BMW! Leider :(

Also ich damals meinen Führerscheib gemacht hab und mein Vater mich auf sein Auto angemeldet hat wollte dir Versicherung statt 500€ in Jahr dann 1500€ im Jahr. Jetzt bin ich bei der Huk in zahle 500€ im Jahr. 

Aber mein Rat: wenn es geht Versuch die Versicherung über deine Eltern laufen zu lassen

Kommentar von Gipsy1100101
07.04.2016, 23:39

Also wenn, dann würde ich die eine Hälfte bezahlen und mein Vater dann die andere Hälfte.. Sprit, Ersatzteile etc. das selbe. :)

0

Also so über den Daumen gepeilt,wirst du da wohl mit ungefähr 250 bis 270 € im Monat,rechnen dürfen.

In der Summe enthalen sind,Kfz-Steuer,Haftpflichtversicherung,und Benzin.

Natürlich,hängen die Kosten,stark von deiner Versicherung,und deinem Fahrverhalten ab.Zu den Genannten Beträgen,solltest du,noch mindestens 20€,für Wartung und Reparaturen zurücklegen.

Du kannst bei mobile.de das auto auswählen und in der rechten spalte bei check 24 eingeben wann du geboren wurdest seit wanm führerschein. Einfach alles dann kommt am ende viele versicherungen mit dem preis am ende zum vergleichen.

Such dir lieber ein kleineres Auto aus.

Was möchtest Du wissen?