BMW E36 320i Coupé Positiv oder Negativ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannste locker noch was runterhandeln. 240k KM auf der Uhr sind an sich kein Problem aber für den Preis....naja Mal zum Verlgeich ich hab einen CLK 208 mit 240 unverbastelt und mit LPG in einem sonst vergelichbaren Zustand gekaift und zwar für 1700. Tuning sieht zwar ganz nett aus wenn mans mag aber unverbastelt verkaufen sich Autos besser. Heißt konkret: Solide Karre, niedriger Wiederverkaufswert durch Tuning und hohe KM (wenn du den fährst kommen ja noch KM oben drauf) Für 1800 kannse den mitnehmen. Ach und noch was, ein Satz Reifen für die Kiste ist nicht billig....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von avionicsmaster6
13.07.2016, 05:50

muss es unbedingt BMW sein? wenn du willst schau ich mich mal bei Mobile um

1
Kommentar von avionicsmaster6
14.07.2016, 12:04

Der erste sieht gut aus, allerdings würde ich ihn an deiner Stelle nur nehmen wenn geklärt ist warum er Wasser verliert, so wie sich das anhört ist das mit der Zylinderkopfdichtung nur eine Vermutung. Ansonsten sieht der Wagen sehr gut aus soweit man das auf den Fotos sehen kann. Der Zweite ist totaler Mist. Auf Heckscheibenwischer kann man verzichten aber Fensterheber und Auspuff sind Tüv-relevant. Auspuff ist immer sehr teuer und wer weiß ob es beim Fensterheber wirklich nur die Schalter sind. Aber selbst wenn der undichte Auspuff der einzige Mangel wäre würd ich ich nicht kaufen. Kauf dir lieber einen mit 50000 mehr auf der Uhr aber dafür ohne Mängel sonst kannst du direkt noch mal 1000 in den Wagen stecken damit er überhaupt fährt.

1

Ziemlich viele KM runter für den Preis und er hat halt n bisschen daran rumgebastelt.

Kommentar von Whizkit
13.07.2016, 05:07

Es wäre eine Stunde und paar Zerquetschte zumal von mir entfernt. Also meinen sie mir lieber von dem Kauf abzuraten, und besser einen Händler in meiner nähe aufzusuchen?Habe leider sonst nicht besseres auf Mobile.de gefunden, was das Modell und Ortschaft angeht.Wie viel könnte ich noch runterhandeln wegen VB?

0

Was willst mit so viel Kilometer? Hab mir als Erstfahrzeut nen e46 im Jahre 2009 gekauft, mit der 323er Maschine. Er hatte 190.000 runter und keine 20.000 später musste die Wasserpumpe und die Bremse komplett gemacht werden.

Den jungen Leuten kann ich nur sagen. Kauft euch für das Geld nen Golf o.ä. ist billiger und solider. Man muss nicht auf "Gangster mit 3er" machen. 

Das Geld für den AMG kommt später, wie bei mir auch. Heute fahre ich CLS63 und bereue meinen 3er Kauf.

Kommentar von Whizkit
13.07.2016, 05:15

Kann deine Sichtweise verstehen, leider gefällt mir ein Golf überhaupt nicht.Der E46 kann vorprogrammiert Probleme an Hinterachse und Valvetronic haben, weshalb ich zum älteren E36 tendiert habe. Lg

0

Was möchtest Du wissen?