Bmw E36 318i m43 bj1996 zms?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haste mal deine Fahrgestellnummer? Dann schau ich nach was original verbaut ist.

WBACA91020KA04777

0
@ZeDion

Du hast kein ZMS verbaut. Also brauchste auch keins tauschen.

1

Ok vielen dank 👍

0

Was die Klimaanlage mit dem ZMS zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Wegen der Klima ist evtl eine gedämpfte Riemenscheibe verbaut.

Man kann dies nun evtl an der dazu passenden Kupplung erkennen, bei ZMS hat die Mitnehmerscheibe gewöhnlich keine Ausgleichsfedern (weil dies mittels ZMS bewirkt wird und daher da unnötig ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung