BMW E36 316i Compact ´94 springt nach Anmeldung nicht mehr an. Was könnte es sein?

Das Auto. - (Auto, Motor, defekt)

6 Antworten

Hallo eaaazy

Du solltest mal überprüfen ,bzw .dein Mechaniker ,ob die Benzinpumpe angesteuert wird .Kraftstoffförderungsdruckprüfung durchführen und ob du genügend Zündspannung hast .Das kann man ohne Werkstatt prüfen ,wenn es ein guter Mechaniker ist .Ansonsten mußt du ans Gerät beim Bosch-Dienst oder Werkstatt zur Diagnose.Wenn es die WFS ist läuft er an ,geht aber sofort wieder aus.Hat aber vermutlich nichts mit dem ZV Schlüssel zu tun .Mit anderem Schlüssel probieren ,der angelernt ist.

N.G.

Leider funktioniert alles beim Auto. Auch die Batterie wurde erneuert.

Der Anlasser dreht.. einfach alles..

 

Nur wie gesagt, der hört andauernd an als würde er kurz vor dem angehen sein

Nach genauer Überprüfung eines Freundes welcher Mechaniker ist,

warum wendest du dich nicht an den?

Auf die Idee kam ich auch schon!

Der ist im Urlaub

0

BMW E36 Anlasser reagiert nicht - ZV kaputt?

Die Fakten:

  • BMW E36 Limo, Baujahr 1995
  • Heizungskühler leicht undicht; Innenraum also feucht
  • ZV hat vorher schon rumgezickt, und die restlichen Türen erst aufgesperrt als die Zündung eingeschaltet wurde Nach einer sehr kalten Nacht (-15°C) Wagen aufgesperrt, Zündung eingeschaltet, Lampen+Radio gehen an, aber die ZV hat die restlichen Türen nicht wie sonst geöffnet. Schlüssel auf Anlassen gedreht, keine Reaktion: kein Relais-Klicken, und die Lampen werden auch nicht dunkler - deshalb tippe ich auf die Wegfahrsperre.

Zwei Fragen:

1) Liege ich grundsätzlich richtig mit der ZV?

2) Irgendwelche Ideen, wie ich die dazu überreden kann, dass das Auto aufgesperrt ist und den Anlasser freigibt?

...zur Frage

mein bmw e36 316i macht bei 130km/h ca. 4000 u/min, und mein kumpel mit exakt gleichem auto nur 2500umdrehung?

woran könnte es liegen?

beide autos e36 316i beide bei 130 kmh im 5. gang getestet

...zur Frage

E36 Kofferraum geht nicht mehr auf

Hallo, habe letztes mal meinen Kofferraum zugesperrt. Als ich es wieder aufsperren wollte gib es nicht mehr, habe keine ZV, wenn ich den Schlüssel in das Kofferraumschloss stecke und umdrehen will passiert nicht, ich denke mal dass es irgendwo klemmt.

Habe eine 316i E36 Coupe (Rückklappbarer Rückbank) Bj 1996. Kennt ihr andere Wege den Kofferraum zu öffnen? Danke

...zur Frage

Fiat Stilo Multiwagon springt nicht an?

Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Fiat. Und zwar, wenn ich dei Schlüssel ins Zündschloss stecke, die Zündung an mache, lasse ich den wagen erst mal vorglühen. (Es ist ein Diesel) Anschließend drehe ich den Schlüssel weiter um, um den Wagen zu starten. Doch es passiert.... nichts... erst nach 10 Sekunden startet er. Manchmal auch erst beim dritten Versuch.

Auffällig hierbei ist, wenn der Wagen gelaufen ist, springt er ohne probleme an. Auch Mittags oder Nachmittags meistens ohne wirkliche Probleme. Doch Morgens streikt er des öfteren mal.

Könnt Ihr mir sagen, was das sein könnte?

Will mit dem Auto in 4 Wochen in den Urlaub fahren und vorher lasse ich noch einen Öl- und Keilriemenwechsel durchführen. In diesem Rutsch würde ich dann gerne auch den besagtn Fehler beheben. Denn ich möchte ich nicht irgendwo liegen bleiben mit dem Auto.

Liebe Grüße und vielen Dank

...zur Frage

Bmw 316i / e 36 Anfängerauto?

Hallo, Ich werde dem nächst 18 und FührerSchein hab ich schon den Bf17. Ich wollte gerne frage wie ihr den BMW 316i/ e36 als Erstwagen findet ? Ich will um die 1500 dafür ausgeben und wie sind die Ersatzteile kosten und muss man auch nicht ewig nach Ersatzteilen suchen ? Und kostet es viel wenn man den wagen ein wenig aufmotzt? Also sprich Sportausauspuff , tieferlegung , spurverbreiterung und so.. Und worauf sollte man beim Kauf achten und sind 200.000 km viel für so ein Auto ? Schreibt auch einfach mal eure Erfahrungen mit dem Auto rein. Mfg Nick

...zur Frage

ZV BMW E36

Moin Moin ich habe ein problem und zwar ist an der Fahrer Tür das Schloss defekt, ich würde dies wechseln nur wie sieht es aus mit der ZV kan ich trotz neuem schloss und schlüssel das Fahrzeug wieder auf und zu schließen oder muss ich auch auf der Beifahrer seite ein neues schloss einbauen? Ich wäre über jeden rat sehr dankbar !

Ich habe einen E36 316I Limo Bj 94 ohne fernbedinung. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?