BMW E30 Breite MIT Außenspiegeln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi LMG, das Problem mit der tatsächlichen Breite des Autos MIT Außenspiegeln hat vor kurzem die Autobild im Zusammenhang mit Autobahnbaustellen (linker Fahrstreifen) aufgegriffen. Es ist tatsächlich so, dass die technischen Daten über die Breite des Autos die Spiegel nicht mit einbeziehen, da diese als Anbauteile gelten bzw. durch Zubehörteile ausgetauscht werden könnten. Der Gesetzgeber überträgt diesen Umstand der Sorgfaltspflicht des Autofahrers. Autobild gibt zwei Vorschläge: Entweder beim Autohändler nachfragen oder (kein Witz) sich ins Auto setzen, beide Scheiben runter und mit einem Zollstock quer durchs Auto nachmessen. P.S.: Die meisten Autos sind dann über zwei Meter breit und eigentlich nicht mehr für die
linke Spur in Autobahnbaustellen zugelassen. Gib mal im Google ein: Autobild wie breit ist Ihr Auto wirklich? Gruß mikeii

derLMG 05.03.2012, 16:01

Hallo mikeii, den Artikel kenne ich. Durch eben jenen bin ich im Übrigen auf die Frage gekommen. ;) Der E30 ist mein Traumauto und deshalb wollte ich einfach wissen, welche Breite bei diesem ja doch schon älteren Modell mit Außenspiegeln zu messen ist. Als eine Art "Vergleichswert" könnte man sagen. Trotzdem danke für den Hinweis.

MfG, derLMG

0

Rechts in der Legende:

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30

derLMG 04.03.2012, 22:47

Guten Abend,

Dachte dass die Modelle verschieden breit gewesen sind, deswegen habe ich das bei Wikipedia überlesen. ;)

War der ix nicht tatsächlich einige Zentimeter breiter?

Wie dem auch sei, danke für die schnelle Antwort.

MfG, derLMG

0

Was möchtest Du wissen?