BMW Compact 1998 e36 Funkfernbedienung! HILFE!

welchen pin? - (BMW, E36, compact) welchen pin? - (BMW, E36, compact)

1 Antwort

Da solche günstigen Zubehördinger meistens nicht nach der beigelegten Anleitung passen, hilft nur improvisieren. Belegung des von dir gezeigten Steckers mit dem Stromlaufplan des Fzgs vergleichen und Kabel manuell anschliessen, d.h. an Stromdiebe setzen. Um die Farben der Ansteuerung der ZV rauszubekommen, kannst du die Fahrertürverkleidung abbauen und die Kabel bis in den Fussraum verfolgen. An diesen Kabeln schliesst du normalerweise 2 Pins deines Steckers an. Ohne elektrotechnische Grundkenntnisse wirst du das Ding nicht eingebaut bekommen. Da die Dinger aus China kommen, alle anders ausshen, wirst du kaum jemand finden, der die gleiche FB in das gleiche Auto eingebaut hat. Sorry.

Von den Kabeln der Fahrertür ist ein Kabel AUF, das andere ZU, jeweils bei Betätigung mit + belegt. Um keinen Kurzschluss zu bauen, musst du auf alle Fälle die anliegenden Spannungen an dem FB Stecker messen. Diese Kabel zwickst du ab und verbindest Sie mit dem Kabeln der ZV.

0

Felgen vom Vorbesitzer nicht eingetragen, nötig? (Kenne mich mit dem Kram nicht gut aus!)?

Schönen guten Tag! Ich fahre mein Auto (BMW E36 316i Limosine nun bereits seit knapp einem halben Jahr. Ich wurde bereits mehrfach von der Polizei angehalten, die haben aber nie wirklich etwas bemängelt! Jetzt stelle ich mir aber die Frage, falls ich mal mit Fachleuten der Polizei in Kontakt komme ob die mich aufgrund meiner Felgen in irgendeiner Art und Weise dran bekommen können? (Die sind nicht Serienmäßig, die sind nachgerüstet!) (Bild im Anhang) Ich bin noch in der Probezeit und möchte auf keinen Fall meinen Führerschein in irgendeiner Art und Weise riskieren. Reifen habe ich neue drauf und die "Maße" stimmen auch mit dem Eintrag im Fahrzeugschein überein (185/65R15) Ebenfalls ein Bild im Anhang. Ich bin allerdings nicht derjenige der sich mit Autos sehr gut auskennt, ich weiß allerdings das die Felgen nicht eingetragen sind, und ich weiß auch nicht wie viel Zoll die haben und wie man die Felgen nennt! Schäm. Weiß jemand was ich tun muss? Ich würde mich über Antworten, Gegenfragen freuen! Liebe Grüße

...zur Frage

BMW 316i E36: "Typische" BMW Krankheit oder Achse?

Moin,

hab seit kurzem ein BMW 316i E36. Laufen tut er super nur beim Bremsen hab ich leider Probleme... TÜV Bremsen alles super, bremse ich bei Geschwindigkeiten bis 80 km/h merkt man ein leichtes rucken und umso langsamer man wird um so mehr merkt man, das vorne irgendwas eiert. Bremst man aber z.b. bei 120 km/h wird das ganze Auto sofort instabil und das Lenkrad fängt wie wild an zu zittern... nun habe ich gelesen das es bei BMW eine Krankheit ist, die Bremsscheiben z.b. das diese oft eine Unwucht haben. Ist dem in diesem Fall so oder kann man das beim fahren irgendwie rausbekommen? Oder stimmt eher was mit der Achse nicht? Weil sonst fährt er sich super, fährt auch gradeaus und zieht nirgendswohin beim fahren... nur sobald ich halt bremse...

...zur Frage

Lidl 4 er Funkfernbedienung?

Vielleicht eine blöde Frage aber ich kriege gerade die Krise!!!! Habe eine 4 er Funkfernbedienung für Steckdosen von Lidl ! Auf 1 steckt der Fernseher ,auf 2 Nachttischlampe auf 3 Wohnzimmerlampe! 4 nicht auffindbar! Also nicht in Betrieb! Fernseher funktioniert alles prima! Wenn ich auf 2 drücke geht die Nachttischlampe an! Aber !!!! Wenn ich 3 drücke geht Nachttischlampe und Wohnzimmerlampe gleichzeitig an!!??Wenn ich 2 ausmache geht auch 3 Wohnzimmer aus!! Und umgedreht!! Wo ist der Fehler!!!??? Hatte schon alle mal raus ! Trotzdem!!

Irgendwer eine Idee!!??

...zur Frage

BMW E36 316i Hohstgeschwindigkeit

hallo,

wie oben steht ich wollte mal wissen wie schnell nen BMW E36 316i compact Bj94 fahren kann also höhstgschwindigkein :)

danke im vorraus :)

...zur Frage

Frage zu 316i e46 Facelift?

Hallo, Ich fahre einen BMW 316i E46 Facelift BJ03 (1.8l). Ein Kollege meinte wenn ich mir die ansaugbrücke vom 318i einbaue hätte ich die selbe Leistung wie der 318i. Jedoch finde ich im Netz nichts dazu. Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

...zur Frage

hallo, habe ein problem mit meiner heizung im 96er e36 316i compact?

ich schätzemal das der wärmetauscher verstopft ist, das ich nur kurz bei einem kickdown warme luft bekomm....

ps. mein thermostat ist heil.

meine frage, wo sitzt der wärme tauscher beim e36 316i compact?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?