BMW Bank Finanzierung mit 80?

14 Antworten

Renten sind nicht pfändbar. Es mag - neben dem Alter - auch daran liegen, wenn er keine weiteren Sicherheiten (angegeben) hat.

Ich kenne einen Fall, wo ein 72jähriger Pensionär (also nicht Rentner) einen recht hohen Kredit über 72 Monate bekam - von der Postbank.

Wenn dein Opa einen zahlungskrärftigen Bürgen benennen kann, sieht es schon wieder anders aus. Sollte doch innerhalb der Familie möglich sein, wenn der Opa finanziell wirklich so gut gestellt.

Übrigens empfiehlt sich für Fahranfänger durchaus erst mal ein etwas älterer Gebrauchter.

Laut der Bank liegt es nicht an seinem Alter

Woher weisst Du denn das? Du sagst doch:

Die Frau am Telefon könnte mir es auch nicht erklären (Die Frau am Telefon war nicht für die Finanzierung verantwortlich)

Logisch, "die Frau" wird nicht mit Dir reden, auch jene Person nicht, die für den Kreditantrag zuständig ist. Die einzige Person, die hierzu eine Auskunft bekommt ist Dein Opa als Antragssteller. Niemand sonst.

Weshalb fragt er also nicht die Bank, sondern Du uns?

Hallo!

Ich kannte einen, der mit 81 Jahren die Finanzierung einer Mercedes C-Klasse genehmigt bekam.. das ging damals über die Mercedes-Bank. Er hat zwei Jahre lang die Raten für den Wagen abbezahlt & fährt das Auto mit inzwischen 92 Jahren immernoch, wenngleich sehr selten^^

Es käme vllt. drauf an, wie lange der Kredit hätte laufen sollen. Wenn der Kredit etwa auf 5-6 Jahre ausgelegt wäre, kann es sein dass man vllt. denkt, dass der Kreditnehmer dann eventuell schon tot ist. Die Übertragung von Krediten von Verstorbenen ist keine ganz einfache Sache, muss man dabei denken!

Ich würde nochmal effektiv bei der BMW Bank nachhaken bzw. bei der Person, die das Schreiben unterzeichnete oder über das Autohaus nachforschen lassen, wenn ihr es ganz genau wissen wollt.

Sofern die persönliche Bonität einwandfrei ist folglich der alte Knabe im Übrigen mit Geld oder sonstigem Vermögen gepudert ist, tritt das Alter für die Bank in den Hintergrund. - Die Kreditaufnahme könnte dann als eine Art "Marotte" gesehen werden.

2
@schelm1

Der Mann, der mit 81 dieses Auto finanziert hat, hatte tatsächlich keine finanziellen Probleme. Er wollte nur nicht auf einen Schlag so viel Geld ausgeben. War ein Freund meines Opas, der hatte einen eigenen Handwerksbetrieb.

1

NRW Bank Finanzierung

Kann eine Finanzierung für Hauskauf platzen,wenn man bereits eine Förderzusage bekommen hat? NRW Bank will die Zwischenfinanzierung an die Hausbank nicht zahlen, wegen schlechter Schufa Auskunft.

...zur Frage

BMW wirklich teuer?

Ich habe vor mir mit meiner Mutter ein neues Auto zu kaufen und zwar genauer gesagt ein 3er BMW, Diesel mit 170 PS und Automatik. Nun meinte sie, dass das Auto falls was kaputt gehen sollte sehr teuer zu reparieren ist als ein Opel oder besser gesagt allg. Versicherung etc.

Daraufhin stehe ich total auf BMW und sie möchte eher ein Opel. Ist ein BMW wirklich teurer und hat viele Nachteile?

MfG

...zur Frage

ich habe mein auto abgelöst hat die bank den brief verloren?

hallo ich habe ein ein bmw über die BMW bank finanziert und gester die abschlussrate überwiesen das geld ist auch da angekommen der brief vom auto ist aber noch nicht hier ich glaube die bmw bank hat ihn verloren die gehen auch nicht ran ans telefon. glaubt ihr die haben ihn verloren? wie kann ich neuen beantrageN

...zur Frage

Rabatte bei BMW Gebrauchtwagen?

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem BMW 1er. Gebrauchtwagen vom BMW-Händler direkt.

Ich habe schon einige Modelle im Visier und hab die jeweiligen Händler schon angeschrieben.

Nun wollte ich, bevor ich zum Händler fahre, mal fragen wie es mit Rabatten bei Gebrauchtwagen aussieht?

Ich überlege auch über eine Ziel-Finanzierung über BMW nach. Kann ich da mehr Rabatt aushandeln da ich über deren Bank finanziere?

Freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

Tango Bank? Online Finanzierung

Ich wollte etwas online finanzieren dann habe ich notwendige Formulare zu Bank gebracht und als ich heute nach dem Status geguckt steht folgendes: Ihre Anfrage konnte aufgrund der vorliegend Daten nicht befürwortet werden.

Heißt das es abgelehnt wurde oder fehlt etwas??

...zur Frage

Finanzierung, keine Frage nach Einkommen?

Hi Leutz

habe eine Finanzierung abgeschlossen, bzw. den Vertrag zur Bank geschickt. Es handelt sich hierbei um einen kleinen Betrag unter 1000€. Die Bank hat bei der Kreditabwicklung nicht mal nach dem Einkommen gefragt. Nur ob eine ec/maestro Karte vorliegt. Und wollte eine Kopie dieser haben.

Holen die sich selbst Auskunft bei der Bank? Oder warum reicht Angeben und Kopie zu der Karte? Und mein Einkommen wurde nichtmal abgefragt?

bb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?