BMW BANK?

9 Antworten

Das Vorgehen ist rechtlich fragwürdig, aber üblich. Allerdings ist es recht logisch, dass sie ohne diese Daten ablehnen.

Du bist vermutlich noch sehr jung, so dass Du bei Schufa & Co. noch keine "Historie" hast oder Du hast der Datenweitergabe bei der Schufa direkt widersprochen. Damit bist Du ein "unkalkulierbaren Risiko". Somit möchte das Kreditinstitut anhand deiner Kontoauszüge dein Ein-/Ausgaben wissen, um zu prüfen, wieviel "Überschuss" im Monat bleibt.

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Datenschutzbestimmungen zum Kreditvertrag anschauen wie weitgreifend das Kreditinstitut verarbeiten darf und wenn Du unbedingt diesen Kredit haben möchtest, die Kontoauszüge notfalls mit einer selbstgeschriebenen Datenschutzbedingung einreichen (Sinngemäß: Diese Daten dürfen ausschließlich zur Prüfung des aktuell voliegenden Kreditantrags verwendendet werden. Einer darüber hinausgehende Verwendung, Weitergabe oder Speicherung ist nicht erlaubt)

Nein, normal ist das nicht. Wenn du ein Girokonto hast, bekommt die Bank auch eine Auskunft von der Schufa. Hast du vielleicht falsche Angaben gemacht ?

Wenn du den Kredit haben möchtest, dann muss du der Bank schon nach geben. Auch wenn es dir nicht passt.

Nachdem du nun ja schon ein bisschen mehr geschrieben hast, wird es wohl an den 29.000,- Euro liegen und den Unterhaltskosten des BMW. Auch wird dein Alter und das Einkommen eine Rolle spielen. Ob du noch bei den Eltern wohnst ist relativ egal für die Bank. Die rechnen dennoch mit  einer Mietpauschale.

1

Nun du weißt hoffentlich das du neben der Anzahlung, der monatlichen Rate und Schlußrate auch noch Geld für den Unterhalt, Wartung sowie VK bei dem 335i brauchst...

Habe gerade nachgeschaut, der Wagen Würde dich im ersten Jahr 500€ im Monat an Unterhalt kosten (Sprit für 15k km, Steuer, VK, Wartung). Vermutlich glauben Sie einfach das du dir den Wagen im Unterhalt nicht leisten kannst 😉👍

Autofinanzierung bei jedem autohaus möglich

Hi, Werde mir anfang nächstes jahr einen wagen finanzieren wofür ich 25.000 euro ausgeben möchte. Die summe will ich finanzieren, meine frage ist ob ich jetzt nur bei bmw autohaus eine finanzierung machen kann oder ob auch andere autohäuser die alle möglichen autos verkaufen auch finanzierungen anbieten. Weil ich war jetzt bisher nur bei bmw direkt im autohaus wollte aber wissen ob man auch bei kleineren oder anderen händler finamzieren kann.

...zur Frage

BITTE RAT! kreditanfrage gestellt, bewilligt, ware bekommen, kredit geküündigt...

Hallo. Ich bzw wir (mein mann und ich) brauchen rat und hoffen auf erfahrungen oder vielleicht antworten aus dem fachbereich Bankgeschäften: Wir wollten eine Wohnmobilvermietung eröffnen. Bei einem Autohaus wurden uns Fahrzeuge angeboten. Wir wussten, das wir aber ohne Bürgen keine Chance haben, einen Kredit zu bekommen. Der Autohändler wollte alles mögliche versuchen das dieser Kredit bewilligt wird. Telefonisch fragte er bei der C-Bank nach. Nichts. Das ganze zog sich etwas. Wir haben nichts schriftlich anfragen lassen und haben auch keine Lohnabrechnungen eingereicht. Im Dezember dann, wurde das Gehalt meines Mannes erhöht. Also sind wir wieder zu dem Autohaus mit Bürgen.Der Autohändler wollte die Anfrage stellen und hat sich unsere Unterlagen und Daten kopiert. Wir haben nie wieder etwas von diesem Autohaus gehört. Also sind wir im Januar zu einem großen Wohnmobilhändler gefahren. Das Gewerbe war bereits angemeldet. Dort waren gleich zwei Fahrzeuge vorrätig. Der Wohnmobilhändler machte eine Anfrage bei der S-Bank. Er bekam die Daten und Lohnbescheide meines Mannes und des Bürgen. Die Anfrage war durch. Wir haben alles eingereicht. Dann rief der Wohnmobilhändler uns an, er hätte doch die C-Bank gewählt, da wir dort kleinere Raten hätten. Ok, umso besser für uns. Er lud uns ein zum unterschreiben,der Bürge war auch dabei. Wir haben 14.800€ angezahlt. Eine Woche später konnten wir die zwei Fahrzeuge (Gesamtwert 93.600€) abholen. Unser Geschäft startete! Und es lief gleich gut an.Wir haben in der kurzen Zeit viele Verträge abgeschlossen und weitere Anfragen. Doch dann kam der Anruf des Händlers. Die C-Bank hat die Fahrzeugbriefe und die nicht unterschriebenen Verträge zurückgeschickt.Angeblich Betrugsfall, weil bereits angefragt wurde mit einem anderen Gehalt.Doch der Autohändler damals hatte ja schriftlich mit dem neuen gehalt angefragt. Mit dem alten niedrigeren gehalt hatte er nur telefonisch nachgefragt ob sich eine anfrage überhaupt lohnt. der Womo-Händler will nun sein geld oder wir sollen doch ganz schnell wenigstens ein mobil über die s-bank finanzieen das würde gehen,aber nicht beide,dann hätten wir wenigstens eins unter dach und fach.ja toll und was ist mit dem anderen?das brauchen und wollen wir.nun sagt der womohändler,wenn er sein geld nicht bekommt, gehen mahnbescheide an uns raus. wir wollen ja zahlen und können das auch,also die montliche rate tragen,aber wie ohne bank? ist es machbar,wenn wir das eine fahrzeug über die s-bank finanzieren,mit dem selben kreditnehmer und bürge das 2. fahrzeug woanders zu finanzieren? was sagt ihr zu der C-Bank?Darf sie uns das einfach unterstellen?wir versuchen uns da seit tagen zu rechtfertigen doch die wollen nichts hören.hat der womo-händler doch gar nicht an uns liefern dürfen solang er kein eindeutiges ok der c-Bank hat oder?er meint er hätte alles richtig gemacht.sollte er die womo´s zurücknehmen müssen,ist unsere anzahlung von 14.800€ weg und er sagt dann hätten wir 20.000€ schulden bei ihm.

...zur Frage

Kann man bei der Audi Bank als privat Person finanzieren?

Ich will einen Audi A1 kaufen der steht aber bei einem BMW Autohaus! Die Zinsen bei BMW liegen bei 3,99% und bei Audi momentan bei 1,49%! Kann ich selber zur Audi Bank gehen und so finanzieren?

...zur Frage

BMW finanzieren als Azubi möglich?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ein Bekannter ( 20 J.) befindet sich im 1. Ausbildungsjahr mit einem monatlichen Gehalt von 800,00€. Zuzüglich erhält er Provisionen und kommt meist so auf 1.200,00€ im Monat. Er möchte sich direkt bei BMW über die BMW Bank ein Gebrauchtfahrzeug in Wert von 20.000€ anschaffen.

Am Montag ist der Termin beim Händler und die Finanzierung wird bei der BMW Bank beantragt. Meine Frage ist, ob die BMW Bank den Kredit genehmigen würde. Eine Anzahlung von 4.000,00€ wird getätigt. Notfalls würde sein Vater bürgen, der aber selbst drei laufende Kredite hat.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Bank, einem Azubi, so ein hohen Kredit ( dann auch noch für ein Auto ) genehmigen würde? Ansonsten würde doch jeder Jüngling in der Ausbildung sich solch ein teures Auto finanzieren.

...zur Frage

ich habe mein auto abgelöst hat die bank den brief verloren?

hallo ich habe ein ein bmw über die BMW bank finanziert und gester die abschlussrate überwiesen das geld ist auch da angekommen der brief vom auto ist aber noch nicht hier ich glaube die bmw bank hat ihn verloren die gehen auch nicht ran ans telefon. glaubt ihr die haben ihn verloren? wie kann ich neuen beantrageN

...zur Frage

Autokauf Händler keine Steuer ausgewiesen?

Hallo,

Ich habe, als Privatperson, einen Gebrauchtwagen beim Händler gekauft. Der Händler hat unter Kaufpreis brutto und netto jeweils den gleichen Betrag eingetragen, also keine Steuer ausgewiesen.

Ist das legal/okay?

Da es sich um einen Autohändler handelt welcher teurere Fahrzeuge 5.000 - 30.000 € verkauft gehe ich nicht davon aus das die Kleinunternehmen Regelung greift.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?