BMW ,Audi & Porsche antworten nicht auf Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das kann bis zu 4 Wochen dauern. in der ruhe liegt die kraft, also warten

Großkonzerne und auch andere Arbeitgeber haben noch anderes zu tun, als dir ganz schnell zu antworten. Eine Antwort kann locker mehrere Wochen dauern. Es bewerben sich außer dir noch viele andere Jugendliche. Alle Bewerbungen müssen gesichtet und evaluiert werden. Das ist ein großer Zeitaufwand.

Du brauchst sehr viel Geduld.

Joschi2591 08.08.2016, 09:45

sehr richtig; immer diese ungeduldigen Typen, die glauben, schon am nächsten Tag eine Antwort zu bekommen

1

Das kann manchmal etwas länger dauern. Ich würde an deiner Stelle bis zum 13ten warten dann sind 2 Wochen vorbeit und würde dort dann mal anrufen und nachfragen. Es ist dein Recht eine Antwort zu bekommen. Deswegen darfst du da ruhig anrufen.

Mignon4 08.08.2016, 09:40

Ein Recht auf eine Antwort besteht nicht. Viele Arbeitgeber antworten leider gar nicht. Es ist aber eine Frage der Höflichkeit und der Unternehmensphilosophie, wie mit Bewerbern umgegangen wird. Seriöse Unternehmen schicken eine höfliche Absage.

0
AceTheMaskedMan 08.08.2016, 09:43
@Mignon4

Sieht die Agentur für Arbeit aber ganz anders. Eine Beraterin meinte zu mir, dass Unternehmen verpflichtet sind JEDEM Bewerber eine schriftliche Zu- bzw. Absage zu senden.

0
Joschi2591 08.08.2016, 09:47
@AceTheMaskedMan

Quatsch mit Sosse.

Kein Unternehmen ist verpflichtet.

Es ist so, wie Mignon4 schreibt.

3
AceTheMaskedMan 08.08.2016, 09:49
@Joschi2591

Wirkt sich aber negativ für das Unternehmen aus. Melden mehrere Bewerber dies der Agentur für Arbeit können sie den Arbeitnehmer aus ihrer Datenbank entfernen und das führt dazu, dass sich viel weniger bewerben und das ist negativ für das Unternehmen.

0
Mignon4 08.08.2016, 09:52
@AceTheMaskedMan

Die Arbeitsagentur hat gar keine Zeit und kein Interesse daran, sich um solche Arbeitgeber zu kümmern, über sie Buch zu führen und sie ggf. in der Datenbank zu streichen. Im Gegenteil: Die Arbeitsagentur ist froh, wenn alle Arbeitgeber in der Datei bleiben.

Die Mitarbeiterin der Arbeitsagentur war schlichtweg falsch informiert.

1
Joschi2591 08.08.2016, 10:00
@Mignon4

Mignon4, Du sprichst mir aus der Seele. Immer diese Typen, die irgendetwas gesagt bekommen und es dann als wahr weiterverkaufen.

2
ShinyShadow 08.08.2016, 10:03
@Mignon4

Die Mitarbeiterin der Arbeitsagentur war schlichtweg falsch informiert.

Das ist leider oft so..... nicht nur in dem Thema... Nichts gegen die Leute... die machen auch nur ihren Job... (Mehr oder weniger... ;)) aber dass man da an nen Sachbearbeiter gelangt, der keine Ahnung, keine Motivation oder sonstwas hat, ist leider keine Seltenheit... Egal, obs jetzt um eine Information zur Aufstockung durch ALG2, eine Berufsberatung oder die Hilfe bei einer Bewerbung geht...

Leider durfte ich mit der Arbeitsagentur noch keine einzige positive Erfahrung machen... Und deshalb vertrau ich da generell auf keine Aussage mehr...

1
Mignon4 08.08.2016, 10:03
@Joschi2591

Danke! :-)

Naja, aber wenn man es nicht besser weiß, würde ich zunächst auch das glauben, was mir die Beraterin bei der Arbeitsagentur sagt. Das sind halt sehr junge Leute... :-)

0

"Seit Tagen keine Antwort"

Meine Güte, bist Du ungeduldig.

So gewinnst Du keinen Blumentopf.

Die Unternehmen haben vorrangig andere Aufgaben als umgehend auf online Tests zu antworten.

Was glaubst Du, wieviele Leute sich auf diesem Weg testen?

Du bist nicht der einzige.

Außerdem ist jedes Unternehmen anders und benötigt unterschiedlich viel Zeit.

Es kann schon mal mehrere Wochen dauern, bis sich was tut.

Bosna118 08.08.2016, 09:46

Ich mach mir halt Sorgen will eine Ausbildung bin in der 10. klasse jetzt

0
Joschi2591 08.08.2016, 09:47
@Bosna118

Na und? Du bist nicht der einzige!! Mit Ungeduld erreichst Du das Gegenteil.

0
Mignon4 08.08.2016, 09:58
@Bosna118

@ Bosna118

Ich kann dich zwar verstehen, aber es geht ja nicht nur dir so, sondern allen anderen Bewerbern genauso. Alle warten gleichermaßen auf eine Antwort.

Du kannst auch nicht erwarten, dass du vorgezogen wirst. Die Unternehmen müssen alle Bewerber fair und gleichmäßig behandeln. Das heißt, dass die Bewerbungen vermutlich chronologisch nach dem Eingangsdatum abgearbeitet werden. Dann sind vor dir sicherlich noch hunderte anderer Bewerber.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es klappt! :)

1
October2011 08.08.2016, 10:46
@Bosna118

Ja aber diggi wenn ich kein platz hab bin ich am arsch

Hast du dich nur bei Porsche, BMW und Audi beworben?

Wie viele Bewerbungen hast du denn insgesammt geschrieben?

October

0

Ist das ein Troll oder denkst du wirklich dass solche Großkonzerne dir eine Rückmeldung zu geben als Priorität sehen? Die haben hunderte Bewerber, du bist einer von vielen. Rechne mit 4-6 Wochen.

So früh kannst du noch keine Antwort erwarten. 

Was möchtest Du wissen?