BMW 740i V8 bringt der was auf der 1/4 meile?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin.

bei ner viertel meile kommts auf zwei drei dinge an: drehmoment, fahrzeuggewicht und leistung. drehmoment hat der V8 genug, leistung auch- aber das gewicht lässt dich trotzdem verlieren.

ideal: allradantrieb. was bringen dir 400 PS wenn du sie nicht auf die strasse kriegst. allradautos mit viel leistung gibts- auch ältere und bezahlbare modelle ( audi quattro, auch den passat 32B gabs als syncro mit der 5 zylindermaschine aus dem audi - die haben von natur aus 136, mit turbo 174 PS- ladedruck hoch dann bist du schnell über 250- wobei das auto auch wieder recht schwer ist. lancia delta integrale ( aber schwierig an ersatzteile zu kommen. toyota celica t 18 hat von natur aus 204- aber mit nem kompressor ist da viel zu machen, wenn der alte turbo raus ist. in den USA wurde auch ein V8 Celica verkauft- die jungs da hinten boosten diese dinger teilweise auf 1000 PS ! ) musst halt was suchen, was nur knapp über ne tonne wiegt. oder schauen, ob du nicht z.B. n zweier golf richtig heiss machst- da passen viele maschinen ohne grossartige umbauten rein, und das auto wiegt nichts. die alten porsche könnten interessant sein- aber die werden immer noch sehr hoch gehandelt... mit viel geld zum umbau vielleicht n Manta A- hab sowas schon gesehen mit nem leistungsprotokoll- der hat lt. prüfstand 470PS an die Räder gedrückt...

langer rede kurzer sinn- wenn du "nur mal so " so ein rennen mitfahren willst, ist die frage - wieviel ist es dir wert? extra n auto umbauen, ausräumen, teile, aufwand... bei nem amateurrennen, wo mehrere leute mitfahren, die "einfach mal so " da starten wollen, hast du vielleicht noch ne chance einigermassen mithalten zu können- wenn du gewinnen willst würd ich pauschal mindestens 30k eus veranschlagen- zeit und arbeit nicht gerechnet....

musst du selber wissen

Das ist eine Oberklassekarre. Wie soll die flott vom Fleck kommen? ISt die Masse erstmal bewegt, it es ein leichtes mit dem V8 durchzustarten. Aber es kommt beim Start auf Leitungsgewicht und Grip an. Und Gewicht ist blöd beim 7er. Selbst wenn der leer geräumt wird. Der V8 in einem Seat Marbella macht da mehr Sinn.

na klaar wird er ziehen wenn du paar sachen rausnimmst dann klaar.

Was möchtest Du wissen?