BMW 720-750 E39?

4 Antworten

Hallo!

Je größer die Maschine, umso teurer ist der Unterhalt. Der 725tds Diesel, der allerdings kaum noch zu finden ist, langt zudem bei der Steuer stark zu & hat nur die rote Plakette.

Ich würde einzig den 728i empfehlen, wenn es aufs Geld ankommt. Der ist auch mit 10-11 Litern zu bewegen & in der Steuer noch relativ zurückhaltend. Wartung & Reparaturen im Sinne von BMW sind aber auch hier nicht billig -------> ein 7er BMW bleibt auch im Alter & wenn er für 3000 Euro zu haben ist Oberklasse. Wenn's dir nur um den BMW 6-Zylinderkomfort geht, kaufe dir doch einen 5er, sind definitiv einfacher zu finden & der Innenraum sieht beim E39 dem des E38 sehr ähnlich. Würde ich mir überlegen.

Die 7er sind meist durch viele Hände gegangen ------> je größer motorisiert und je besser ausgestattet umso schlimmer. Der 728i ist der einzige, der noch dann und wann aus 1./2. Hand in gutem Zustand auftaucht & bei dem dann noch die Folgekosten einigermaßen berechenbar sind. Die 6-Zylinder sind sehr robust, besser als die V8 oder V12. Gerade der 750er ist eig. nur Leuten zu empfehlen, die sich dessen Unterhalt auch beim damaligen Neuwagen hätten leisten können.

Die Versicherungsprämien kann dir nur dein Vertreter korrekt benennen.

Danke für die ausführliche Antwort! Gruß

1
@heuyjskhhs

Klar, gerne ------> und Gruß zurück :)

Bin ja froh, dass ich helfen kann.. wenn man Krankgeschrieben daheim hockt, werden die Tage arg lang..!

0

Wenn du den E38 meinst (E39 ist ein 5er), dann sind die Unterhaltskosten nicht zu unterschätzen. Es gibt einen Grund, wieso dir die älteren Oberklasselimousinen so billig nachgeworfen werden (Siehe VW Phaeton, Audi A8 etc).

720i gibt es nicht, der 728i ist der kleinste Benziner.

Unterhaltskosten BMW 5er E39?

Guten Tag.

Ich will mir diesen Monat einen BMW 5er E39 zulegen und habe mich gefragt, was das Auto im Unterhalt kostet.

Dass es nicht das effizienteste Auto in Sachen Sprit ist, ist mir bewusst, mir geht es um die Versicherung, also Haftpflicht und Teilkasko.

Hatte noch nie einen Unfall und bin bei 30%. LG

...zur Frage

Ich habe ein BMW E39 2002 bj der Radio funktioniert aber es hat keinen empfang ich habe den verstärker ausgetauscht woran kann das liegen?

BMW E39 2002 Baujahr

...zur Frage

BMW E39 520i Bj. 1997 schlechte Gasannahme und ruckeln beim Beschleunigen?

Hallo wir haben einen BMW E39 520i Bj. 1997. Das Fahrzeug hat eine schlechte Gasannahme und es ruckelt beim Beschleunigen zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen. Wir haben letztens die Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt weil ein Brummen zu hören war, das Brummen ist nun nicht mehr vorhanden. Was könnte die Ursache sein? Vielleicht der Kurbelwellensensor?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

MfG

...zur Frage

warum geht mein Funkschlüssel (BMW e39) nicht mehr?

Ich habe mir vor kurzem einen BMW e39 gekauft. Der Wagen an sich ist in einem top Zustand, sagt auch meine Werkstatt.

Ich habe jedoch beim Kauf (von Privatperson) nur einen Schlüssel (Funkschlüssel) bekommen. Ich bekomme mit dem Schlüssel die Wegfahrsperre raus und kann auch das Auto mit dem Schlüssel starten. Nur Kofferraum auf bzw. Auto Auf / Zu funzt nicht.

Muss ich den nur neu "verbinden" mit dem Auto oder muss ich mir jetzt echt für 170 € einen neuen Kaufen ^^´ ?

Wenn ich den nur neu "verbinden" muss dann bitte auch sagen wie das geht.

Zum Auto: BMW e39 von 1997.

PS: Ich habe ja auch, da wo der Hebel zum öffnen der Moterhaube ist, einen Knopf für "Kofferraum auf" der funzt aber auch irgendwie nicht ^^´ ist vielleicht die Zentralverriegelung hin ??

...zur Frage

Wie kann ich mir einen nagelneuen BMW 3er leasen?

Ich bin 17 Jahre alt und seit zwei Monaten in einer Ausbildung als Fahrzeugmechaniker. Meinen Lebenwunsch möchte ich so schnell wie möglich erfüllen. Mein aktueller Kontostand beträgt 230,25 EUR. Mein Gehalt pro Monat summiert sich auf 750 EUR.

...zur Frage

Anfangsauto BMW 318 mit 18 Jahren geeignet?

Hallo, da ich bald meinen Führerschein habe und auch bald 18 werde, möchte ich mir mein erstes Auto kaufen. Habe mir ein paar BMW 318i angeschaut und meine Frage ist: Ist diese BMW Reihe geeignet als erstes Auto? Wie Teuerist es in der Versicherung/Steuer/Unterhalt? Die Autos sind gebraucht relativ günstig (Baujahr 1999-2005). Worauf muss ich beim Kauf achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?