BMW 5er Touring (E61) findet keinen Radiosender mehr!

2 Antworten

Vielleicht ein Fehler im Kabelbaum?! Wenn die Heckheizung auch nicht geht sieht das doch ganz nach defekten Kabeln aus. Da das alles im hinteren Bereich des Fahrzeuges liegt. Dennoch hatte ich das Problem noch nie bei meinem BMW

Danke für die schnelle Antwort, ich habe gehört das der Antennverstärker nicht nur für das 'Radio zuständig ist, sondern ist noch für mehrere funktionen verantwortlich. Ich habe die Kabeln durchgemessen und habe auch strom, aber so wie ich es sehe habe ich an dem Antennenverstärker keine Masse!!! Es wäre nun hilfreich wo das Elektroteil Antennenverstärker seine Masse her bekommt. Unterdem Bauteil ist alles sauber!

0
@sven97h

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da solltest du vielleicht mal direkt zu BMW fahren und fragen wo der Fehler liegen kann. Denke wird am Ende billiger als das halbe Auto neu mit Kabeln zu bestücken

0

Ist Dein Diversity noch zu haben? Bin interessiert.

Leistungsverlust BMW 525d (E61)

Hallo Experten,

ich fahre einen BMW 525d Touring (E61) Bj. 2005. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass er nicht mehr richtig zieht. Bei der letzten Inspektion wurde nun ein defekter Krümmer festgestellt und als vermutlicher Auslöser für den schlechten Durchzug benannt. Der Krümmer wurde ausgetauscht, aber am Fahrverhalten hat sich nichts geändert. Meine BMW-Werkstatt kann nichts finden und sagt alles sei normal. Tatsache ist aber, dass mich meine Frau mit ihrem 76-PS-Twingo an der Ampel stehen lässt, was extrem an meinem Macho-Ego nagt!!! Wer kann mir helfen meine Psyche wieder ins Gleichgewicht zu bringen und mir einen Tipp geben damit mein Auto wieder ordentlich läuft?

...zur Frage

Bekomme ich in den BMW E61 (5er touring) problemlos ein Mountainbike rein?

...zur Frage

Auto Radio knacken in den Bässen ab bestimmter Lautstärke?

Auto Radio knacken in den Bässen ab bestimmter Lautstärke - sollte eiglentlich ausreichen ^^ hab nen 3er Bmw e36 und schon immer das Problem gehabt, inzwischen schon boxen u. radio ausgetauscht aber nichts hat geholfen... kann nur noch an den kabeln liegen oder :( ?

...zur Frage

Ist die Montage einer Dachbox beim BMW 5er Touring F11 auch ohne Reling möglich?

Hallo, ich überlege einen BMW 5er Touring F11 zu bestellen. Muss ich zwingend eine Reling mitbestellen, wenn ich eine Dachbox montieren möchte? Gruß!

...zur Frage

Frage an alle BMW Freaks-helft mir!

Ich fahre einen Bmw E46 316 ti Compact Bj 2001. Kurioser Fehler liegt vor-habe Motor an Auto steht oder fährt völlig egal Motor läuft Radio ist an auf Radio Empfang (Radio original nix , selbst geschraubt), schalte ich dazu die Heckscheibenheizung an habe ich übelst "Rauschen" im Radio als wäre Sender verstellt, schalte ich Heckscheibenheizung aus ist alles wieder ok voll genialer Empfang-stelle ich Motor ab und mache Heckschheizung an ist auch alles ok. Bmw sagt evtl. Antenne die in Heckscheibe ist wäre kaputt-neue Scheibe-TEUER!!! Erscheint mir unlogisch weil da wäre ja Empfang dauerhaft schlecht und ni nur wenn ich die Heckschheizung inkl. Motor anhabe... habt ihr nen Tip??? Muss dazu sagen ich hatte die Kofferraum Innenverkleidung letztzens ab weil Heckscheibenmotor gewechselt habe-liegt da evtl. ein Fehler vor??? Danke euch

...zur Frage

Thule ClipOn High Heckklappen-Fahrradträger für BMW 5er Touring E61

Hallo zusammen,

ich habe mich über den Thule ClipOn High Heckklappen- Fahrradträger 9105/9106 informiert und habe auch aus den Tests im Internet gelesen, dass dies wohl der Beste dieser Art sein muss.

Leider habe ich nun das Problem, dass ich nicht weiß, ob dieser für meinen BMW 5er Touring E61 Bj. 2010 passt. Leider habe ich diesen auch nicht in der Fahrzeugiste von Thule gefunden.

Kann mir hierbei jemand helfen oder kennt jemand noch andere gute Heckklappen- Fahrradträger?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus

MfG Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?