Bmw 5er e39 ruckelt beim Vollgas anfahren?

1 Antwort

Hört sich nach einem standart E46 und E39 Problem.

Schau mal nach deinen Vanos, bzg. eher die Dichtungen in den Vanoskolben und der Nockenwelleneinstellung

wird das teuer?

0
@Shamen2017

Also wenn man sich mit Schrauben auskennt, dann kann man die einfach selbst ausbauen und alle Dichtungen wechseln ... das kostet dann ca. 70€ und ein Tag Arbeit.

Bei einer Werkstatt währ ich mir da nicht so sicher, entweder machen sie das gleiche oder sie bauen nur komplette Ersatzteile ein. Kann dann aber schon mehr kosten ... ich tippe 250?

Such mal nach einer Werkstatt die sich mit BMWs auskennt, das Vanos Problem müsste jeder kennen das ist bei fast allen 5er, 3er und 7er aus der zeit. Sogar die M Modelle haben das Problem ab ca. 120.000km

0

und die Tür?

0
@Shamen2017

Leider keine Ahnung ... kenne mich nur mit E39 Motoren aus weil diese auch bei E46 verbaut sind, oder sehr baugleich. 

0

werkstatt beschädigt auto und bestreitet es?

Guten Tag,

ein mitarbeiter hat unter zeugen ein Fahrzeug zum reifenwechsel in einer werkstatt abgegeben. 1h später zur abholung war die motorhaube beschädigt. die werkstatt bestreitet die verschuldung.

die poliei fühlt sich nicht verantwortlich dafür...

was kann da unternommen werden?

...zur Frage

Wie lässt sich eine verschlossene Beifahrertür manuell öffnen? (BMW)

5er BMW E39 Limosine

gesamte Elektronik der Beifahrertür funktioniert nicht mehr (keine Fensterheber, keine Türöffnung möglich)

Wie bekomme ich die Tür wieder auf? (Türöffner bleibt innen und außen verschlossen, wenn man innen den kleinen Stift nach oben festhält und gleichzeitig aussen am Griff zieht lässt sich die Tür auch nicht öffnen.) kein Schloss an der Beifahrerseite

...zur Frage

Rc car ruckelt beim anfahren und nimmt die Befehle nicht richtig an!

Hi, ich hätte mal eine dringende Frage zu meinem Reely Extreme. Seit kurzem hat dieser Störungen beim Anfahren, also beim langsamen Gasgeben. Ich kann ihn nicht langsam anfahren, er fährt immer mit gefühlten 20 Km/h los. Und nun ruckelt er ständig wenn ich versuche das Auto in Gang zu bringen. Fahren ist jetzt nur noch mit Vollgas möglich oder halt garnicht. Sobald der Motor schnell läuft kann man ihn fahren. Antenne ist schon erneuert und Motor ist auch gewechselt. Ich bin wirklich am verzweifeln da ich weiß das die Marke Reely eigentlich hochwertig ist. Bitte um hilfreiche Antworten Danke :)

...zur Frage

BMW E39 520i Bj. 1997 schlechte Gasannahme und ruckeln beim Beschleunigen?

Hallo wir haben einen BMW E39 520i Bj. 1997. Das Fahrzeug hat eine schlechte Gasannahme und es ruckelt beim Beschleunigen zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen. Wir haben letztens die Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt weil ein Brummen zu hören war, das Brummen ist nun nicht mehr vorhanden. Was könnte die Ursache sein? Vielleicht der Kurbelwellensensor?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

MfG

...zur Frage

Zu niedrige Drehzahl bei Standgas und etwas unruihge Motor

Hallo Leute,

ich seid ein paar Tagen läuft mein Motor im Stand also an der Ampel z.B. etwas unruihg und die Drehzahl ist ziemlich weit unten, sobald ich Gas gebe ist es weg. Dies passiert aber nicht regelmäßig, also woran kann es liegen. PS: Es handelt sich um einen BMW 523i Automatik e39

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank, sib7833.

...zur Frage

Was könnte mein Auto noch wert sein?

Hallo. Ich hatte einen Unfall und war daran nicht Schuld. Die gegnerische Versicherung soll nun für den Schaden auskommen. Mein Auto ist noch rund 6000 € wert und der Schaden liegt bei 4100 €. Allerdings bekam ich ein Schreiben der Versicherung, dass an meinem Auto ein Vorschaden vorläge (das stimmt, es wurde bereits schon einmal für rund 4000 € die Stoßstange erneuert und ein Lackangleich vorgenommen). Wahrscheinlich ist es besser, das Geld zu nehmen, was das Auto noch wert ist. Allerdings ist das Auto mit dem Vorschaden wahrscheinlich nicht mehr diese 6000 € wert. Was würde mir ungefähr zustehen? Ich weiß, dass kann nur mein Gutachter zu 100% sagen, aber der ist diese Woche noch in Urlaub und ich sitze auf heißen Kohlen. Kann mir wer helfen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?