BMW 540i gebraucht kaufen - worauf achten?

11 Antworten

Ein wunderbares Auto. Und mit Schaltgetriebe sehr selten. Da werden Dich viele 540er-Fahrer beneiden. Ich habe selber einen 540 von 99 mit 140tkm. Der fährt sich, ohne Übertreibung noch wie ein Neuwagen Und da, wo ich Probleme mit dem Wagen hatte, kann Dir nichts passieren. Nämlich bei diesem verdammten ZH 5HP24-Automatikgetriebe. Weiss allerdings nicht, wie Du innerorts auf 18,8 Liter kommst. Der Wagen wird mit 17,7 angegeben. Und im tatsächlichen Verbrauch, wenn Du nicht gleich nur in der City rumfährst, wirst Du bei etwa bei 11,5 bis 12,5 Litern landen. Was aber bei dieser Leistung nicht wirklich viel ist. Nimmt jemanden mit, der Ahnung von Autos hat, und wenn die Karre OK ist...kaufen!

Ich meinte natürlich das ZF 5HP24-Getriebe...

0

Da Du im frühjahr noch Schüler warst und als Aushilfe gearbeitet hast, solltest Du darauf achten, Papa die Steuern und Versicherung aufs Auge zu drücken. Sprit kannst Du selber zahlen, aber wenn alle, bleibt die Fuhre stehen. Und das ist verdammt schnell der FAll.

Also ich kenne genau dieses Auto. Oxfordgreen oder ? ;)
Innen schwarz leder und aussen m packet? Und von nem Händler nähe Köln?

Wenn ja.. Pass auf diesen Wagen auf. Ich hätte fast zugeschlagen! Geiles Auto aber nicht gerade billig.

Solltest den Cent etwas lockerer sitzen haben !

Erkundige dich mal spaßhalber, was eine komplette Auspuffanlage kostet. Vielleicht willst du die Schleuder dann nicht mehr. Darauf würde ich achten.

Das ist aber nun wirklich nicht das Problem bei einem E39, die Anlage hält ewig...Die dieser Laufleistung von 115tkm fährt er noch locker 80 bis 100tkm mit derselben Anlage rum.

0

gib doch einfach mal nur das model in google ein und such nach bewertungen. Z.b. gibt es oft test wie gut ein auto auf dauer hält und wo probleme bei welchem jahrgang sind. Oft haben bestimmte baujahre bestimmte probleme die teilweise sehr teuer werden können.

Bei diesem auto solltest du aber auf jedenfall den verbrauch im auge behalten! wenn du viel fährst wird das extrem teuer

Was möchtest Du wissen?