BMW 540i gebraucht kaufen - worauf achten?

11 Antworten

Ein wunderbares Auto. Und mit Schaltgetriebe sehr selten. Da werden Dich viele 540er-Fahrer beneiden. Ich habe selber einen 540 von 99 mit 140tkm. Der fährt sich, ohne Übertreibung noch wie ein Neuwagen Und da, wo ich Probleme mit dem Wagen hatte, kann Dir nichts passieren. Nämlich bei diesem verdammten ZH 5HP24-Automatikgetriebe. Weiss allerdings nicht, wie Du innerorts auf 18,8 Liter kommst. Der Wagen wird mit 17,7 angegeben. Und im tatsächlichen Verbrauch, wenn Du nicht gleich nur in der City rumfährst, wirst Du bei etwa bei 11,5 bis 12,5 Litern landen. Was aber bei dieser Leistung nicht wirklich viel ist. Nimmt jemanden mit, der Ahnung von Autos hat, und wenn die Karre OK ist...kaufen!

37

Ich meinte natürlich das ZF 5HP24-Getriebe...

0

Also ich kenne genau dieses Auto. Oxfordgreen oder ? ;)
Innen schwarz leder und aussen m packet? Und von nem Händler nähe Köln?

Wenn ja.. Pass auf diesen Wagen auf. Ich hätte fast zugeschlagen! Geiles Auto aber nicht gerade billig.

Solltest den Cent etwas lockerer sitzen haben !

Da Du im frühjahr noch Schüler warst und als Aushilfe gearbeitet hast, solltest Du darauf achten, Papa die Steuern und Versicherung aufs Auge zu drücken. Sprit kannst Du selber zahlen, aber wenn alle, bleibt die Fuhre stehen. Und das ist verdammt schnell der FAll.

Lautsprecher für Auto kaufen, worauf muss mann achten?

Hallo, Da ich mich mit Lautsprechern (LS) nicht auskenne mir aber der sound von meinen Standart LS im Golf 3 nicht genügt, frage ich hier worauf ich beim Kauf achten muss damit weder LS noch Radio überlasten. Endstufe hab ich noch keine. Möchte mir für die vorderen Türen welche kaufen (Budget ca. 150.-)

Danke für hilfreiche tipps und antworten

...zur Frage

Auto nach Privatverkauf zurücknehmen?

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich meinen Bmw 320i verkauft. Ein paar Tage zuvor war ich noch in der Werkstatt und habe den Kühler reparieren lassen. Heute kam ein Anruf des Käufers, er hätte den Wagen prüfen lassen und der Wagen hat einen Motorschaden. Der Angebliche Schaden war mir keineswegs bekannt und auch in der Werkstatt wurde vor dem Verkauf nichts derartiges Festgestellt, was sie mir auch so bestätigen. Bei Fahrzeugmängel habe ich die Dinge Eingetragen von denen ich wusste, wie z.b Bremsbeläge vorne etc. Im Kaufvertrag steht auch, dass ich keine Garantie übernehme und der Wagen gekauft wird wie er gesehen wurde. Der Käufer fordert von mir nun dass ich das Fahrzeug zurück nehme und ihm das Geld zurück Zahle. Droht mir sogar rechtliche Schritte einzuleiten. Ich bin ziemlich überfordert mit der Situation und weiß nicht was ich jetzt tun soll. Hat hier jemand einen Rat?

Danke

...zur Frage

Kann ein BMW 530d E60 300.000 km Laufleistung erzielen?

Hallo,

ich habe vor 1 Jahr einen BMW E60 530d gekauft. Er ist von einem OPa und hat nur 60.000 km runter, absolut neuwertiges Auto mit Vollausstattung.

Ich wollte fragen, wenn ich den BMW jeden Tag 200 km fahren würde, könnte er 300.000 km halten, bei guter Pflege und Wartung, Vorausgesetzt.

Der Wagen ist aber Baujahr 2004 und bereits 14 Jahre alt bald.

Trotz des Alters könnte er das schaffen?

Danke

Marc

...zur Frage

frage zu nem auto

Editieren guten abend :D ich bin grade dabei ein auto zu suchen und habe heute endlich etwas gewunden was mir von preis leistungsverhältnis gefällt donnerstag erst mal gucken gehen haha naja das problem ist der Händler hat die euro norm nicht angegeben kan ich die auch anders herauswinden? des Weiteren steht da auch Kraftstoffverbr. komb.: ca. 5,5 l/100 km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 6,9 l/100 km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,9 l/100 km aber nicht was er tankt weiter unten dan aber 9 Ltr. - 51 kW Diesel KAT das heist ja Dan wohl das das ein Diesel farzeug ist was ich super winde :D aber wo für steht das 9Ltr etwar für liter? und die angaben oben stimmen nicht

...zur Frage

Ist es möglich einen privaten Gebrauchtwagen über einen Händler zu kaufen?

Hallo!
Ich suche ein neues gebrauchtes Auto! Da ich aber wenig Ahnung von Schwachstellen etc. habe,und somit leichtes Ziel für Abzocker wäre, habe ich mir gedacht ob ich nicht einen Wagen von einem Privaten Anbieter über einen örtlichen Händler kaufen lassen kann ?
Also es ist klar das es dann teurer wird, aber ich weiß in welchem Zustand sich das Auto befindet.
Und kann man dann noch die Gebrauchtwagengarantie bekommen ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Wenn nicht einfach noch mal nachfragen! :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

BMW 123d Coupe kaufen oder nicht?

Ich interessiere mich sehr für den 123d coupe und würde auch sehr gerne einen Kaufen. Ich habe auch schon einige 123d in meiner Preisklasse gesehen die um die 100-120tausend KM drauf haben. Einer dieser 123d ist vom Baujahr 2008.

Könnt Ihr mit eure Erfahrungen weitergeben, ob es lohnenswert ist oder nicht, und auf was ich achten sollte bei besichtigungen. Danke euch schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?