Bmw 535D F10 (313ps) ruckelt extrem im kaltstart?

3 Antworten

Fehlerspeicher auslesen und alles wird gut, denn dann hast du den Fehler schriftlich, kannst das defekte Bauteil erneuern und alles passt wieder.

Hallo ich würde sagen das Ein oder Zwei Glühkerzen defekt sind.

Wen er im Kalten zustand schlechter anspringt und nach kurzen laufen wieder Rund läuft sind es nur die Glühkerzen lg max

Also nichts wo ich angst haben muss das der motor gleich um die ohren fliegt?

0

Das kann ein defekter Injektor sein, eine oder mehrere def. Glühkerzen bis hin zu einer nicht mehr ganz 100% dichten Kraftstoffzufuhr.
(Bei längerem stehen geht es eine kleine Zeit bis Luft aus System ist)

Aber das ruckeln verschwindet ja nach dem kaltstart. Und dannach gibt es keine probleme mehr ?

0

Ja klar!
Es wird nur im Kaltstart viel Kraftstoff benötigt und auch nur zum leichteren Entzünden "geglüht" wird.

1

BMW f10 535d Motor Ölfeucht?

Das Auto hat 185.000 draufgefahren und alles ist einwandfrei TÜV hat er auch bestanden (vorgestern) nur ein Mängel wurde festgestellt, dass der Motor ölfeucht ist tropfen tut da gar nichts oder sonstiges.
Die Motortemperatur ist perfekt und er hört sich super an auch bei 260km/h Fahrten / haben noch ein F10 530d daher wissen wir wie ein perfekter 3 Liter F10 klingt.
Meine Frage: was könnte defekt sein und wo liegt der Kostenpunkt ungefähr bei einer Reparatur? Es klärt sich eh alles am Samstag denke ich, aber wollte schon mal bisschen was in Erfahrung bringen.

Danke schöne Woche noch wünsch ich.

...zur Frage

BMW E87 ruckelt im Leerlauf?

Guten Tag,

als ich heute morgen meinen BMW E87 startete. Fing er an zu ruckeln und klappern. Dies ist allerdings nur im Leerlauf, beim Fahren fährt er ganz ruhig und suverän.

Einer eine Idee was dies sein kann ?

Danke im Voraus"

...zur Frage

BMW E90 ruckeln?

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW E90 BJ 2011 318i.

Und zwar ist folgendes Problem aber dieses auch nur MANCHMAL was mich sehr verwirrt:

Ich starte das Auto und nach seh wie der Drehzahlmesser stark schwangt und das Auto anfängt zu ruckeln im Stand.Desweiteren finde ich das er nicht mehr so zieht wie vorher.

Ein weiteres problem ist ,manchmal ruckelt er so heftig das die MKL blinkt und der Wagen sich anfühlt als würde er nur auf 3 Zylinder laufen.

Wenn ich aber das Auto 2-3 mal neu starte -> kein Ruckeln, keine MKL

Wie gesagt ist alles nicht bei jedem Start sondern nur manchmal.

Getauscht wurde bis jetzt: Zündkerzen, Zündspule und Injektoren alles ohne Erfolg vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Danke

...zur Frage

Motor ruckelt beim starten im warmen Zustand / Bmw 320i E92?

Hallo zusammen, sobald ich meinen wagen etwas warm gefahren habe, kurz abstelle und im Anschluss den warmen motor starte, orgelt dieser 4-5 mal und springt erst dann an. Die Batterie ist neu, zudem wurde ein komplett neuer at-motor eingebaut (Bmw Vertragswerkstatt). Das Problem besteht weiterhin. Der wagen treibt mich in den Wahnsinn. Dieses Problem tritt auch auf, sobald der wagen länger in der Sonne stand (22 grad aufwärts). Der fehlerspeicher ist leer. Was könnte es noch sein? Beim fahren funktioniert alles prima. Kaltstart klappt auch normal.

...zur Frage

BMW 535D F10 jg11 (313ps) probleme?

Ich will mir einen BMW 535d F10 jg11 mit 313 ps hohlem mit 135000 km. Kenntihr probleme/krankheiten die das fahrzeug hat oder die auftreten können ? Tägliche strecke : 20km hin und 20 zurück also 40km täglich (mir sind wirtschaftliche rentabilität egal mehr op der motor geschadet wird so)

...zur Frage

Schätzungen der Reparatur BMW 535d f10?

Hallo, in den Bildern hab ich die Fehler des 535d f10 und meine Frage was schätzt ihr was würde eine Reparatur von dem ganzen (hier aufgelisteten) Schaden hier kosten. Muss nicht 100ig korrekt geschätzt werden.
Wollte es wissen bevor der Händler diese Baustelle abholt.

Vielen Dank und schöne Woche wünsche ich noch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?