BMW 530d E39 qualmt weiß aus dem Auspuff wenn ich gas gebe und rattert im Motorraum. Was ist kaputt?

2 Antworten

Weiser Qualm deutet darauf hin das Wasser verbrannt wird, das würde bedeuten die Kopfdichtung ist durch. Dadurch kann auch Kühlwasser ins Öl gelangen , was die Schmierfähigkeit herabsetzt, Schäden bis hin zum Kolbenfresser können die Folge sein. Nach Möglichkeit nicht mehr fahren.

Ok. Was kannst du zum rattern im Motorraum sagen?

0
@Naala218

Kann schon ein Lagerschaden sein, hervorgerufen durch mangelnde Schmierung. Aber eine Ferndiagnose ist schwer.

0

Weißer Qualm deutet auf Wasser im Motor. Kontrolliere mal ganz schnell den Kühlwasserstand. Und dann in die Werkstatt.

Alles klar, ich werde mir das mal anschauen und berichten. Aber ich muss auch mal sagen, dass das Auto öfters mal sagte von wegen Kühlwasserstand prüfen.

Aber was kannst du mir zum rattern im Motorraum sagen?

0
@Naala218

Sorry, da bin ich leider überfragt. Das kann praktisch alles sein.

0

Was möchtest Du wissen?