BMW 525D Versicherung?

9 Antworten

Die Versicherung kann dir niemand schätzen. Keiner kennt die SF-Klasse deines Opas.

Aber zum 525d: Du willst ja einen E60/E61 (ab 2003/2004). Der 525d ist ein 6 Zylinder und hat 197 PS. 177 PS hat der 520d (4 Zylinder) ab 2006.

Kommt auch auf die Regionalklasse an die wir hier nicht wissen. Es gibt Online-Rechner im Internet, gib in einen solchen deine Daten ein oder wende dich an einen unabhängigen Versicherungsmakler.

Oder ruf bei der HUK mal an, lass dir ein Angebot machen, die sind recht günstig

Ohne TSN streikt der Rechner aber sofort.

@DerHans

kann man das nicht „per Hand“ über das genaue Modell (Hersteller, Modell, Motorisierung und Baujahr) lösen, ohne die Nummer aus dem Fahrzeugschein abzulesen?

@Beamer97

Denkst du ich such für dich das Typklassenverzeichnis durch?

@DerHans

Wieso für mich ? Ich bin doch nicht der Fragesteller und ich suche auch keinen Versicherungsschutz für ein fremdes Auto. Das war nur eine Frage auf die Antwort „ohne TSN streikt der Rechner sofort“.

Wenn er, nur um einen groben Anhaltspunkt über die Kosten zu haben, bei Check24 einen Versicherungsvergleich macht, könnte er anstelle der TSN das genaue Modell eingeben und hat dann wahrscheinlich zwei Optionen, mit und ohne xDrive. Alles Dinge, die ER für sich beantworten kann.

Die Frage war, ob es so auch möglich ist und nicht, ob du MIR hier was raussuchen kannst.

ich werde es ihm auch nicht raussuchen, das kann er schön selbst machen.

@Beamer97

U23 bekommt er dort für so ein Fahrzeug wahrscheinlich nicht mal ein Angebot.

Die Leute dort im CallCenter werden dafür bezahlt, Verträge zu schließen und nicht dafür, Teenies vorpubertäre Fragen zu beantworten.

Erst einmal brauchst du die HSN und TSN. Die TSN ist für jedes einzelne Modell anders. Da kann dir sonst niemand ein Angebot rechnen.

... wer sich so eine meist teure Variante leistet, sollte auch den Mumm haben und seinen Berater/Makler einbinden, wenn er denn schon son Quarck verkauft.

Wurde denn nicht einmal der Marktführer zum Vergleichen gerechnet?

Allzeit gute Fahrt, ach so, je nach Alter vom Großvater und dem Versicherungsumfang/den Tarifmerkmalen so rd. 1.000 bis 2.500 EUR.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum willst du eine grobe Einschätzung, anstatt kurz Online zu vergleichen?