Bmw 525d STEUERKETTE probleme?

2 Antworten

Einem gewissen Verschleiss unterliegt auch eine Steuerkette, die BMW 6 Zylinder Diesel sind da aber normalerweise problemlos. Ein gescheites (und warm nicht zu dünnes) Motoröl fahren und das regelmässig wechseln mindert den Verschleiss an der Kette und ist gleichzeitig gut für den Turbolader der der grösste Schwachpunkt an diesen Motoren ist.

okeyy hoffe die 525d problemlos sind und was meinst :nicht zu dünnes???

0
@lstmn

0w30 oder 5w30 Öle die heute üblich sind für Dieselmotoren würde ich persönlich vermeiden das wird sehr dünn wenn der Motor heiss wird und dann hörst Du ggf. die Kette, lieber ein 5w40 oder 0w40 natürlich mit BMW-Freigabe.

0

Verschleiß? Ja des sollte sogar jedes auto bei der steuerkette haben

auch bei 525d? denn ich hab mit verschleif nichts gehört

0

des hört man nicht, ich empfehl dir eine kfz werkstatt👍

0

Gebrauchter BMW X1?

Hallo

Ich will mir einen gebrauchten BMW X1 kaufen, leider habe ich gelesen das es bei dem Auto Probleme mit der Steuerkette gibt. Aber welche modelle sind das genau ? Also welche Modelle könnt ihr mir empfehlen, und welche sollte ich eher meiden ? Danke für Antworten ;) LG

...zur Frage

BMW 525D Empfehlung oder nicht?

Hallo Leute;) Wollte fragen ob dieser BMW 525D (6 Zylinder) Motor problemlos sind oder ırgendwo  eine Schwachstelle wie z.b Steuerkette oder so ÄHNLICHES? ????????) Modell:1/2005 Motor:6 Zylinder 177PS Hubraum: 2.5 Treibstoff: DIESEL! Vielen dank für die antworten :)

...zur Frage

Steuerkette defekt bei einem BMW e60, 520d von 08/09 - wie teuer?

Hi, Also das Fahrzeug hat 122tkm runter und ich bin der 2. Besitzer, seit Samstag Vormittag hab ich das Gefühl, ich würde eine Traktor fahren, er ruckelt stark und die Vibration überträgt sich auch auf den Innenraum. Ein Freund mit einer Werkstatt hatte ihn sich kurz angeguckt und die Steuerkette vermutet. In die Werkstatt geht er erst morgen, aber ich wollte einfach mal allgemein eine preisliche Eibschätzung haben, für den Fall, dass es wirklich die Kette ist. Kulanzantrag wird auf jeden Fall mal gestellt, auch wenn ich da noch keine guten Erfahrungen gemacht habe. Also könnt ihr mir ca sagen mit welchem Bereich ich preislich rechnen muss? Mfg

...zur Frage

Gebrauchtwagen Steuerkette BMW?

Will mir einen BMW 118i (170 PS) und 144.000 km kaufen. Erstzulassung 06/2012 haben die BMW´s dieser Jahre immernoch solche Probleme mit der Steuerkette oder wurde dies gelöst?

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen Zahnriemen oder Steuerkette?

Hallo, was ist der Unterschied zwischen Zahnriemen und Steuerkette? Ist die Steuerkette im Vergleich zum Zahnriemen wartungsfrei, d.h. die Steuerkette muß nicht gewechselt werden? Gibts irgendwelche Listen aus denen ersichtlich ist welche Kfz Zahnriemen oder Steuerkette haben?

Vielen Dank und Gruß vom Niederrhein,

Carsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?