BMW 525D Automatik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dann für den tiptronic Modus. Du kannst die Gänge mit + und - selber wählen .

wenn ich auf m schalte dann schalte ich also mit dem knüppel ohne kupplung hoch und runter ?

0
@azeri61

Anstatt dass das Steuergerät vorgibt, welche Gänge wann geschalten werden, bist du es der mit dem Wählhebel den Schaltvorgang initialisiert.
Klassische Automaten, wie du einen hast, haben übrigens keine Kupplung.

0

D= du musst nur Gas geben und das Auto schaltet von Alleine und etwas sparsamer

S=ist der Sportmodus. Das Auto schaltet schneller und lässt mehr Drehzahl zu

M=ist der Sportmodus nur du muss selber hoch und runter schalten und das ohne Kupplung weil beim Automatik Getriebe muss du nicht Kuppeln