BMW 3er GT oder Kombi?

5 Antworten

2L Motor mit max. 180 PS wird schwer. Der Benziner hat 184 und der Diesel 184 (N47) 320d oder 190 PS (B47). Der 318d hat 143 (N47) und der 150 (b47). Das ist schon deutlich unter den 180 PS und für das große Auto zu wenig für das Geld. Grad wenn du einen GT nimmst, bekommst du den so nie wieder los.

Nimm den Touring. Meiner Meinung nach deutlich schicker. Wobei, das ist noch untertrieben, der GT ist ne Fehlkonstruktion optisch sowie aerodynamisch.

Objektiv ist der Kombi das praktischere Auto und die Auswahl wird auch größer sein. Beim Wiederverkauf sollte es auch viel besser aussehen.

Der GT ist platzmäßig zwischen Limo und Kombi. Mehr Platz im Gepäckraum als die Limo, aber deutlich weniger als der Kombi.

Der GT ist eine halbe Nummer größer, hat vor allem auf der Rückbank viel mehr Platz. Der Preis dafür ist ein schlechteres Handling und ein Laderaum, in dem sich sperrige Sachen schlechter laden lassen. Er braucht auch etwas mehr Sprit. Man sitzt 6cm höher... also das bessere Rentnerauto.

5

Ich danke dir !

Ist leider sehr selten hier das man brauchbare Antworten bekommt, aber das hier ist eine.

0

Finde den GT persönlich schöner. Haben uns einen 2018 gekauft. In den Kofferraum passt ordentlich was rein. Da er noch nicht sonderlich lange gelaufen ist, kann ich dazu nichts sagen.

Was möchtest Du wissen?