BMW 3er Chiptuning?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Chiptuning bringt bei nem Sauger sehr wenig, bis gar nichts. Man kann ein paar PS rausholen aber nichts spürbares. Saugertuning ist immer sehr teuer bis deutlich mehr Leistung zu spüren ist, die billigste Variante ist da immer zu sparen und auf was stärkeres (bevorzugt natürlich turbogeladen) umzusteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deinem Sauger bekommst du wirklich keine nennenswerte Mehrleistung raus. Chip tuning macht nur bei turbo aufgeladen Motoren Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K1NG17
05.04.2016, 21:37

Ich hab ein Experten gefunden der machts mir auf 170 PS

0

Beim Saugmotor ist Chiptuning sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K1NG17
05.04.2016, 21:38

Hab ein Experten gefunden der machts auf 170 PS des ist gut

0

Ich würde mal pauschal 800 PS sagen. Musst halt etwas mehr Geld investieren;)
Wenn du schon fragst dann werd wenigstens ein bisschen präziser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine wirkliche Veränderung wirst du im Ansprechverhalten spüren aber leistungszuwachs glaub ich nicht spürbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schließe mich ams26 an. 5-7 Ps. Wesentlich mehr ist beim Sauger nicht drin.

Klingt jetzt hart, aber bevor du auch nur einen Cent in irgendeine Form von Leistungssteigerung investiert, hol dir lieber gleich ein stärkeres Fahrzeug. Du wirst mit vertretbarem Aufwand und zu vertretbaren Kosten keine nennenswerte Mehrleistung raus holen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K1NG17
05.04.2016, 21:40

Solche wie ihr könnt eh nur reden Experte hat mir nämlich gesagt der holt mir 170 PS raus und nicht 5 - 7 PS =D

0
Kommentar von Dunkel
05.04.2016, 22:43

Na dann auf auf. Wenn du natürlich einen Experten-Gott hast, der die Gesetze aus über 120 Jahren (Sauger-)Verbrennungsmotor außer Kraft setzen kann ist das was anderes. Ich ging jetzt davon aus dass du das Tuning bei einem normalen Menschen machen lässt. Viel Spaß dann mit den "170 PS" *hihi*

1
Kommentar von Dunkel
05.04.2016, 22:45

@ams: Also zu einem Bierchen würde ich nicht nein sagen :-) Können dann ja noch ein wenig über den King lachen und dann eine Spritztour mit meinem 600 PS 330er machen. Chiptuning sei Dank :-P

1
Kommentar von Dunkel
07.04.2016, 07:19

Falsch. Hab nur ne 60 PS Mühle. Fahre aber demnächst zum Chippen. Hab da so nen Experten an der Hand, der holt mir locker 200 PS raus :-P

1

Bei dem Motor,ca.7 PS,plus nimus 3 PS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ams26
05.04.2016, 01:03

Minus sorry!

0
Kommentar von K1NG17
05.04.2016, 21:38

Nein ein Experte hat gesagt der holt mir 170 PS raus ;)

0

Was möchtest Du wissen?