bmw 330i e46

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke nicht dass man das pauschal beantworten kann. Generell gefallen mir die E46 Modelle aber sehr gut und mit dem 330i machst du wohl nicht viel falsch. Ich finde jedoch dass die älteren R6 Motoren etwas träge wirken und auch relativ durstig sind.

Ich würde den Kauf aber auch nicht nur von der Leistung abhängig machen. Zumal ein Anhaltspunkt fehlt was du unter "gut" und unter "geht so" verstehst. Im Vergleich zum 316i geht er "gut". Im Vergleich zum M3 bestenfalls "geht so". Je nachdem also was du als Maßstab anlegst. Im großen und ganzen bist du mit 231 PS aber absolut ausreichend motorisiert.

kosy3 20.10.2012, 17:37

Also wenn ich mir einen Wagen mit 231PS suchen sollte, dann gibt es nur eine Wahl: Porsche 911 3.2 (Bj. 1983-1988), 6Sek von 0-100.

0
Dunkel 20.10.2012, 17:42
@kosy3

Gutes Argument. Da bin ich bei dir :-)

Aber ich denke wer nach einem E46 3er sucht ist nicht unbedingt ein potentielle Käufer des Porsche. Weder finanziell noch von der Fahrzeugart her.

0
kosy3 20.10.2012, 19:25
@Dunkel

Ja, ok. Aber wenn ich 231PS lese, muss ich stets an dieses eine Auto denken.

0

doch klar geht gut ab abder der diesel glaube mehr

lol123H 20.10.2012, 17:05

ja glaub auch das der diesel besser geht und er verbraucht viel weniger

0

272 PS machen sich schon bemerkbar :-) .....einfach nur gut.

Was möchtest Du wissen?