BMW 330 xi Xdrive 4x4 DSC ABS EBV anzeige?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1: Ab in die Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

2: Aufpassen beim Bremsen, das ABS geht nicht.

Damit verbunden hat sich Dynamische Stabilitäts Kontrolle-also ESP auf Deutsch, auf BMW DSC abgeschaltet. 

Auch die Elektronische Bremskraftverteilung geht nicht mehr. Achtung! Beim Bremsen im unbeladenen Zustand ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Hinterachse überbremst und das Fahrzeug ausbricht.

Also einfach Bremsen als hätte das Auto kein ABS. Darauf einstellen, dass das Auto bei einer Vollbremsung ausbricht.

LG

Asthmatiker 30.08.2017, 22:13

Vielen Dank für die information

1
roboboy 30.08.2017, 22:17
@Asthmatiker

Kein Problem.

Blöd ist nur, dass EBV und ABS gleichzeitig ausfallen. Wäre nur ein System betroffen, so würde das absolut kein Problem darstellen. 

Aber ein einfaches Regelventil für die Hinterachse bauen die Hersteller heute ja nicht mehr ein.

Ich Tippe mal darauf, dass das ABS-Modul einen knacks hat-da hängen alle drei Systeme dran. 

Im besten Falle ist einfach nur die Sicherung durchgebrannt, dann kostet dich das vermutlich gar nichts-Serviceleistung^^

Oder du musst das ganze ABS-Modul austauschen-das wird dann teuer. 

Oder es ist was ganz anderes^^

LG

1
Asthmatiker 30.08.2017, 22:30
@roboboy

Ich hoffe auch sehr das es nichts schlimmes ist da ich das auto erst seit 1 Monst habe wäre sehr schade wenn ich jetzt schon wieder viel geld in die hand nehmen müsste.

Finde es einfach seltsam das es in den vorherigen 24h wenn ich das auto ausschaltete 2x ein lautes knacksen zu hören wahr.

Lg

1
roboboy 30.08.2017, 22:57
@Asthmatiker

Kann ich dir nicht sagen. An einem Auto kann viel Knacksen. 

Da musst du einfach zu Werkstatt.

LG

0

War heute in der Garage es kam raus das angeblich das verteilgetriebe hinüber ist.

Jetzt meine frage darf ich damit noch zur arbeit fahren usw. Bis ich es reparieren lasse?

Oder besser zuhause stehen lassen und warten auf den Termin?

Lass den Fehlerspeicher auslesen !

Asthmatiker 30.08.2017, 18:08

War vorhin bei einer bmw garage die haben gesagt das evtl. Ein sensor spinnen könnte jedoch kann ich weiter fahren hat der Gute gesagt. Ich soll schauen ob es nach ein paar tagen verschwindet wenn nicht soll ich einen Termin vereinbaren 

0

Was möchtest Du wissen?