BMW 323i Verbrauch?

4 Antworten

Die einen sagen 8 Liter die anderen meinen 12 Liter.. Klar hatt er Leistung 170 PS aber es kommt ja auf den Fahrweise dessen Fahrer an.

Richtig. Und genau deswegen kann man hier auch kaum irgendeine pauschale Antwort geben. Mit der 170PS Maschine würdest Du bei verhaltener Fahrweise auf der Autobahn (Langstrecke) wohl bei 8 - 8,5l landen. Fährst Du den aber in der Hauptsache im Stop-and-Go-Bereich, landest Du schnell bei 12l oder mehr. Ich würde mal bei durchschnittlicher Fahrleistung und Fahrstreckenmix von 9,5 bis 10l im Schnitt ausgehen. Warum nimmst Du nicht den Diesel? Die Abstimmung ist m.E. viel besser (zumindest bei den neueren Modellen) als bei den benzinern.

5

Allgemein fahre ich nur Benziner bin noch nie einen Diesel gefahren 6 Zylinder auf Benzin ist doch gut..Und weil ich den schon gefahren bin der hatt kein Mängeln an sich und kostet sehr wenig TÜV hatt er auch noch 1 Jahr deswegen möchte ich den..

0
50
@RangeRover123
Allgemein fahre ich nur Benziner bin noch nie einen Diesel gefahren 6 Zylinder auf Benzin ist doch gut.

Ist es. Nur: Wenn Du nach dem Verbrauch fragst (was ja per se völlig richtig ist), dann musst Du Dich auch selbstkritisch fragen, wo Du meistens fährst, und ob dann ein Benziner das Richtige ist. Ich fahre seit Jahren nur noch Diesel; das lohnt sich ab (je nach Modell) rd. 12000km pro Jahr faktisch immer. Der Liter kostet halt einfach 15 - 20 Ct weniger. Und der Fahrkomfort moderner Dieseleinspritzer ist superb.

0

Handelt es sich um einen E36 oder E46?Ist es ein Handschalter oder Automatik?Das währe wichtig zu wissen um deine Frage beantworten zu können.Da gibt es nämlich Unterschiede.

Was möchtest Du wissen?