BMW 320i Startet nicht bei der Kälte

1 Antwort

Dafür gäbe es "1.000" mögliche Gründe ;-)

Klar ist, daß im Winter die Technik topfit sein muß, damit ein Auto gut anspringt, denn die Batterie bringt weniger Leistung, muß aber gleichzeitig wegen des zähen Öles mehr Energie aufbringen, um den Motor durchzudrehen.

Wenn er mit Starthilfe über Kabel gut anspringt, macht die Batterie Probleme - wenn es dann noch immer nicht klappt: Zündkerzen prüfen / einstellen´, Feuchtigkeit im Motorraum mit entsprechenden Sprays von dem Zündkreis vertreiben

Autobatterie bereits 11 Jahre alt, muss diese ersetzt werden?

Hallo liebes Forum,

gestern stand ich auf dem Parkplatz 1 Stunde mit eingeschaltetem Standlicht und Radio. Danach kommt die Meldung im BMW Batterie stark entladen. Da machte ich den Motor an und er ist angesprungen, das Problem ist aber, dass die batterie bereits 11 Jahre alt ist und lt. werkstatt nur vor paar jahren nachgeladen wurde. auto springt eigentlich gut an.

wird es zeit, die batterie aufgrund des alters zu ersetzen?

Danke

Viktor

...zur Frage

Roller springt nur morgens nicht an

Mein Roller - Boatian springt plötzlich morgens nicht mehr an. Mittags oder abends gestartet, macht er keinerlei Mucken. Ich starte ihn problemlos mit dem E-Starter. Nur morgens eben nicht, seit ca. einer Woche. Auch über den Kickstarter sagt er kein Mucks. (nach 20min.erfolglosen Antretversuchen habe ich aufgegeben) Versuche ich es Mittags nochmal ihn zu starten, startet und schnurrt er wie ein Kätzchen. Wie kommt das auf einmal und woram könnte das liegen? Vergangenen Winter stand der Roller draussen, und ist immer problemlos angesprungen. Nun steht er in der Garage, und mag plötzlich nicht mehr? Was ist da los?

...zur Frage

BMW 320i e36 wirklich sooo langsam?

Hallo,

ich höre oft, dass der BMW 320i e36 langsam bzw schlecht beschleunigt stimmt das?

...zur Frage

Mein Auto springt nicht an? Erst nach vielen Versuchen?

Wollte fragen woran es liegen kann, dass mein Auto nicht anspringt. Vor allem bei kälte geht nichts. An der Batterie liegt es nicht, da sie lange genug Saft hat um nach paar Zündversuchen das Auto zu starten. Merkwürdig ist auch, dass wenn das Auto einmal angesprungen ist, es den ganzen Tag immer wieder anspringt. Aber eben nicht morgens früh? Woran kann es liegen?

...zur Frage

Yamaha Roller springt nicht an?

Ich habe einen Yamaha cygnus Roller der 2 Jahre in der Garage stand. Als ich ihn wieder fahren wollte ist er nicht mehr angesprungen?? An was kann das lieben?
Danke im vorraus:)

...zur Frage

Auto vom Kumpel springt nicht an?

Hallo,

ein Kumpel von mir musste für 2 Monate seinen Führerschein abgeben und hat sein Auto dann in die Garage geparkt, da es in der Zeit nicht benutzt wurde. Nun springt das Auto allerdings nicht mehr an, die Batterie wurde im September erst gewechselt meinte er. Woran könnte es liegen? Wenn er versucht zu starten, versucht es das Auto auch. Es ist eine Automatik Auto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?