Bmw 320i e90 Kühlmittel?

1 Antwort

Für den Notlauf bis zur nächsten Werkstatt reicht auch ganz einfaches Leitungswasser für ein paar Kilometer. Wir haben ja wenigstens noch keine Nachtfröste zu erwarten.

Solltest Du hingegen im Ausland mit derzeit gegebener Nachtfrost-Gefahr unterwegs sein, füge dem Kühlerwasser besser als Frostschutz gleich die passende Menge Glyzerin zu.

Ausgleichsbehälter "leer" wie viel nachfüllen?

Hallo,

ich besitze einen BMW 316i und habe leider ein Problem. Anfang des Jahres wurde mein Ausgleichsbehälter für den Kühler neu gemacht, entlüftet und befüllt. Das Ganze hat mich knapp 150€ gekostet, ich hab nicht so die Ahnung, wie man sicherlich merkt :D

Nun ist es seit einiger Zeit so, dass die Anzeige für die Temperatur zuckelt. Mal ist sie im normalen Bereich, mal drüber und fast im roten Bereich, Nun letzte Woche das Grauen, die Anzeige fiel in den roten Bereich und blinkte auf. Ich habe dann bei kaltem Motor einen Blick in den Ausgleichsbehälter geworfen und gesehen, dass die Flüssigkeit gaaaaanz weit unten war. Seitdem habe ich ihn nicht mehr angerührt. Morgen habe ich einen Termin in der Werkstatt und mir wurde gesagt, ich solle jetzt schon einmal Wasser nachfüllen, damit ich von A nach B komme. Nun, da ich aber nicht so die Ahnung habe, wollte ich euch fragen, wie viel Wasser ich nachfüllen soll? In der Bedienungsanleitung des BMW ist in der Mitte des Ausgleichsbehälters ein Strich und es steht in der Anleitung, dass man bis "Kalt/Cold" nachfüllen solle, das steht aber nicht am Behälter dran. Ist damit der Strich gemeint, also diese Markierung? Sodass ich Wasser bis dahin (hälfte ca) nachfüllen soll?

Tut mir leid für die Fragen, ich hab nicht so die Ahnung davon.

Danke im Voraus, und blöde Kommentare dürfen gerne gelassen werden!

...zur Frage

Destilliertes Wasser für BMW Kühler?

Mein BMW 523i BJ:1996 (10,5l Kühlflüssigkeit) bekommt einen KF-wechsel.

habe jetzt original BMW Kühlmittel da, als ich es gekauft habe meinte die am Teilestand das ich es bis -40 Grad also 1:1 verdünnen soll.

kann ich dafür destilliertes Wasser nehmen, oder doch lieber Leitungswasser?

...zur Frage

Wieviel Liter Kühlmittel/Kühlflüssigkeit braucht man für BMW E46 320d Bj. 2004?

Wieviel Liter Kühlmittel/Kühlflüssigkeit braucht man für BMW E46 320d Bj. 2004??

...zur Frage

Wieviel Liter Kühlflüssigkeit in BMW e61?

Hallo, mein Auto braucht neues Kühlmittel. Weis jemand wieviel Liter Kühlmittel in einen BMW e61 gehört? Danke

...zur Frage

Bmw e36 Kühlmittel nachfüllen?

So momentan befindet sich Wasser im Behälter warum ist ja mal egal.

Meine Frage ist nun kann ich Kühlmittel einfach nachfüllen oder sollte ich den Behälter leer machen bzw. das Kühlmittel ( Wasser ) wechseln?
Halb Voll

Schon mal danke für eure Antworten :)

Mfg XCo

...zur Frage

Kühlmittel Farbe BMW?

Hallo, Fahre einen BMW F22 (220i). Ich komm mir mit der Frage schon ein bisschen blöd vor, aber welche Farbe bzw. speziell welches MOTOR Kühlmittel muss ich denn nachfüllen? Hab heute morgen kurz vor der Arbeit die Meldung vom Auto bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?