Bmw 320i e46 vs 323i großer unterschied?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich sage es mal so.Der Beschleunigungsunterschied ist nicht wirklich riesig,aber auf jeden Fall spürbar.Der 323i geht dank 2,5l Hubraum im mittleren Drehzahlbereich deutlich besser als der 320i.Genau wie der 320i benötig der 323i recht hohe Drehzahlen um gut zu beschleunigen,aber es passiert halt auch schon bei niedrigeren Drehzahlen was.Insgesamt,benötigt der 323i fast zwei Sekunden weniger von 0 auf 100 km/h.Einen großen Vorteil,hat der 323i bei höheren Geschwindigkeiten.Da kommt das größere Drehmoment voll zu Geltung.Auch die Höchstgeschwindigkeit ist mit 227 km/h um 13 km/h höher.

Ein gewisser Unterschied ist schon da. Ich persönlich denke 320i ist ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung.

ams26 03.02.2015, 02:17

Ich persönlich finde der 2,0l 6-Zylinder ist zu schwach für dessen Unterhalskosten.Das liegt aber wohl auch er an der fehlenden Kraft bei niedrigen Drehzahlen.

0

Was möchtest Du wissen?