BMW 320d kann nicht ausgelesen werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du Veränderungen an deinem Auto vorgenommen ?

Ist zwar nicht 100% dein Fall aber es gibt wohl ein Ausleseproblem (beim e9x Modell) wenn man Beispielsweise das Autoradio ersetzt... Da hängt sich wohl das Gerät an dem Fehler auf und macht nicht mehr weiter hier würde nur Rückbauen oder richtig basteln helfen ... Eventuell bin ich aber auch grade komplett falsch nur eine Idee ^^

320d

Da gibts zum Glück nur ein einziges Modell und ein Baujahr, daher erübrigt sich natürlich, wie bei jeder KFZ-spezifischen Frage hier, eine genaue Fahrzeugbeschreibung.

Ich rate jetzt einfach mal auf gut Glück, dass es E46 Baujahr 1999 ist, bei dem man über den OBD-Stecker auslesen wollte statt über den ebenfalls vorhandenen 20-poligen Stecker im Motorraum.

anonym771 22.02.2017, 19:02

bist mi e46 BJ99 richtig. Haben den Stecker im Motorraum versucht auszulesen, aber leider vergebenslos.

0
migebuff 22.02.2017, 19:09
@anonym771

Es gibt zwei mögliche Pinbelegungen. Esitronic beispielsweise zeigt als erste Auswahlmöglichkeit die mit Pin 17 (oder wars 15?) für Motorsteuerung an. Wurde die zweite mit Pin 20 auch ausprobiert?

0

Vielleicht ist ja was mit deinem OBD-Stecker im Auto nicht in Ordnung - fahr am besten zu BMW, die finden das Problem schon!

Es wird ja einen Grund geben müssen, warum das nicht geht.

Fahr mal zu BMW und lass es dort machen. Ich bin zwar auch ein Freund von freien Werkstätten, aber manche sind echt sehr schlecht ausgestattet.
Naja und ATU ist auch so ein Thema.

Wie gesagt fahr mal zu einer BMW Werkstatt und die sollen dir das Auslesen bzw. dir sagen warum es nicht geht.

Gruß

REK

anonym771 22.02.2017, 19:03

Ja werde ich jetzt wohl machen müssen. Die sind halt immer sau teuer auch, aber ja muss halt.

0

Hi,

BMW ist Dein direkter Ansprechpartner, die bekommen das problemlos hin.

LG

Was möchtest Du wissen?