Bmw 320d GT Emissionsklasse?

1 Antwort

Ich schätze mal der hat den n47 drin. Jenachdem, ob der Vorbesitzer den NOX-Speichertank dazubestellt hat oder nicht, Euro 5 oder Euro 6. Ich würde aber sagen, zu 85% sind die N47 aus dem Bauzeitraum von 2012-2014 Euro 5 und ohne NOX-Speicherkat. Und selbst wenn er den NOX-Speicherkat hat, reicht das meines Erachtens nicht für die Blaue Umweltplakette.
Falls du dir einen kaufen willst, lass dich nicht verarschen. Habe den n47t und waren alle Euro 5, kaum einer mit NOX-Speicherkat. Habe dann einen Händler gefunden, der nur Euro 6 Diesel anbietet. Komisch.
Ein Modell von 100 in der Suche zwischen 2012-2014 der Euro 6 hat. Habe dann angerufen. Neben einem nicht erwähnten Unfallschaden, der ja bei BMW repariert wurde (Na dann ist das ja kein Problem *hust*) hatte er auch anscheinend Euro 6. Preis wäre für Einen mit NOX-Speicherkat und TipTop, ohne Unfall grade noch ok, wenn man Garantie und Inspektion dazu bekommt. Auf meine Frage, wie das möglich ist ohne Speicherkat oder SCR-Kat, meinte er nur: Der ist Euro 5, bekommt aber das Softwareupdate, kann man auf der Seite nachlesen und ist Euro 6'' Bevor ich ihn mich aufregen konnte, habe ich das Gespräch beendet. Mit so unverschämten,  bodenlosen Unwissenheit im Technikbereich, sollte man hoffentlich mal zur Rechenschaft gezogen werden. Ich war schon oft bei Autokäufen dabei, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Dieser Händler hat nur ''Euro 6'' Diesel. Also aufpassen vor solchen Händlern, sonst wirst du mies verarscht. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?