BMW 320d Felgen sicherheitsschraube verbogen?

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

2 Antworten

Hallo!

  • Wenn du den Code für dein Felgenschloss nicht mehr findest oder nicht hast, dann kannst du nur mehr über die brutale Methode die Sicherheitsbolzen heraus bekommen.
  • Du musst Vierkantstähle (1/2 Zoll) an den Sicherheitsbolzen anschweissen lassen, um sie mittels einer Ratsche mit Vierkant-Aufnahme lösen zu können.
  • Dann alle Felgenschlösser durch neue Schlösser ersetzen.

LG Bernd

Den passenden Adapter kannst du beim freundlichen BMW-Händler bestellen!

Dazu muss bei deinen Fahrzeugunterlagen eine Codekarte mit dem Code deines Felgenschlosses existieren.


 

Um ehrlich zu sein besitze ich nur die normale Zulassungsbescheinigung (Teil 1,2)

0

Darf man einfach M Felgen auf einem BMW montieren?

Hallo,

darf ich folgende Reifen ohne weiteres montieren ? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e46-m-felgen-m68-style-sommerreifen-komplett/615486516-223-2163 Ich bin mir leider nicht sicher aufgrund der "M" Bezeichnung.

Ich fahre einen e46 320d Touring.

Mit freundlichem Gruß,

Nicciabc

...zur Frage

Felge beschädigt, Ursache unbekannt?

Guten Abend liebe Community, Am Freitag wurden mir von einem BMW Händler die Reifen gewechselt. Heute habe ich meine Felgen dann gewaschen. Jetzt entdecke ich dass eine der Felgen beschädigt ist(Bilder) Da muss meiner Verständnis nach irgendwas drauf gefallen sein, denn ein Bordsteinschaden müsste ja anders aussehen. Kann so ein Schaden bei der Montage/Demontage entstehen? Ist die Felge dadurch beeinträchtigt? Kann man so problemlos im Sommer wieder fahren?

...zur Frage

BMW F30 320d Maximale Radbreite?

Hallo ich habe einen BMW f30 320d und spiele schon etwas länger mit dem Gedanken mir größere Felgen zu besorgen (19 oder 20 Zoll).

Ich habe in der Tür die Reifen Dimension gefunden die ich verbauen kann aber ich habe keine Ahnung ob ich hinten wie vorne gleich breite oder nur hinten breite und vorne schmale verbauen kann...

Zur Zeit fahre ich auf 225/50/R17 und diese fahren dich zwar sehr gut aber sind auch sehr schwammig bei aktivem lenkverhalten.

Und 225 sieht sehr schmal aus

...zur Frage

Wie heißen die roten Klotzen hinter den Felgen?

Wie heißen die roten Klötze die hier hinter der Felge zu sehen sind (und sind die bei dem Produkt dabei oder wie kriegt man die?)

http://www.amazon.de/Original-BMW-Alufelge-F30-F31-Doppelspeiche/dp/B00MOFZ9IC/ref=sr_1_11?s=automotive&ie=UTF8&qid=1459196942&sr=1-11&keywords=BMW+320+320d

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?