Bmw 320d - Tacho spinnt?

...komplette Frage anzeigen Tacho, bmw 320d 1999 - (Sport, Auto, Geld)

2 Antworten

Das ist jetzt die achte Frage zu Defekten an deinem Auto, und die meisten davon betreffen die gleichen Dinge, zu denen du immer wieder die gleichen Fragen stellst.

Nochmal zur Erklärung an dich: Der Tacho zeigt die Geschwindigkeit an, und das scheint er korrekt zu machen. Also ist er nicht defekt.

Defekte hast du an diversen Anzeigen des Kombiinstrumentes. Woran das liegt, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Wie wäre es, wenn du mit deinem Auto in eine BMW-Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen würdest?

Möglicherweise liegt eine fehlerhafte Masseverbindung am Kombiinstrument vor. Dadurch können die merkwürdigsten Fehler entstehen.

Wenn du die Möglichkeit hast, das Kombiinstrument (nicht nur den Tacho!) zu tauschen, dann probier das mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt, als wäre der Tacho das einzige was noch funktioniert und alle anderen Instrumente kaputt sind.

Meine Idee wäre einfach mal eine Fachwerkstatt aufzusuchen. Du kannst nicht einfach so auf Verdacht die gesamten Armaturen austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?