bmw 318i Schrott HILFE!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun ich bin da schon ein wenig freuntlicher als der andere Kolege.Das heisst aber nicht,das der nicht im grunde Recht hat.Selbst wenn du nur wenig bis keine Ahrnung von Autos haben solltest,währen einige der Mengel leicht zu erkennen gewesen.Die Frage ist nun,was im Kaufvertrag steht.Sollte das Fahrzeug als mengelfrei angegeben sein,hast du gute Karten dein Geld zurück zu bekommen und den Wagen zurück geben zu können.Schäden und Mengel müsser vom Verkäufer immer angegeben werden und im Kaufvertrag festgehalten werden.Im Falle eines Verkaufs deiner seits,must du die bekannten Mengel natürlich angeben.Der Wert des Wagens dürfte aber sehr gering sein.Ein 318i E36 in diesem Zustand ist wohl nur noch Schrott wert,ein E46 mit wenig Kilometern,guter Ausstattung,und mit jüngeren Baujahr könnte noch so 1500€ an Wert haben.Nim beim nächsten Autokauf auf jeden Fall eine erfahrene und sachkundige Person mit.Das nächste Auto darf übrigens auch ruig wieder ein BMW 3er sein,das sind eigentlich sehr gute und zuverlässige Autos.

wutknut 04.07.2014, 13:02

Nur das defekte Pleullager macht den E46 schon zum Totalschaden. Reperatur ist nicht unter 1500,-zu machen .. oder eben einen neuen Motor. Wenn ich alle Defekte grob überfliege komme ich auf locker 3500,-

0
ams26 04.07.2014, 14:02
@wutknut

Ja und?Ein wirklich guter 318i E46 Bj.2003 mit guter Ausstattung kostet zwischen 3500 und 6000€ wenn es ein solcher 3er währe,würde sich der Aufwand also für einen Selbstschrauber lohnen.Und wenn nicht,dann eben nicht.

0

Verkauf das ding mit ehrlicher Beschreibung bei ebay. Es findet sich immer ein Bastler oder Autoschieber der das Ding wieder zusammenflickt und mit Gewinn verkauft. Man glaubt gar nicht, wie man mit Schrott noch gutes Geld verdienen kann. Es ist echt die beste Möglichkeit, die ich dir ans Herz legen kann um noch wenigstens ein paar Hunderter rauszuschlagen.

Man muss ams26 aber recht geben. So eine Schrottkarre riecht man normalerweise schon von weitem, da brauchst es kein Sachverständniss.

ovidijusLT 10.07.2014, 14:11

das Problem war ja das ding wurde auch Hochglanz poliert und echt es hat sich die erste komplette Woche gute fahren gelassen erst danach kam ein komisches Rattern aus dem Motor :(

0

Ja, die Überschrift sagt ja schon wie es ist. Ohne das Baujahr zu kennen, kann man bei der Dimenson und fülle von Defekten schon sagen der Wagen hat lediglich Schrottwert. 150-200.

TrueTemper 04.07.2014, 20:55

Verkauf das ding mit ehrlicher Beschreibung bei ebay. Es findet sich immer ein Bastler oder Autoschieber der das Ding wieder zusammenflickt und mit Gewinn verkauft. Man glaubt gar nicht, wie man mit Schrott noch gutes Geld verdienen kann. Es ist echt die beste Möglichkeit, die ich dir ans Herz legen kann und noch wenigstens ein paar Hunderter rauszuschlagen.

Man muss ams26 aber recht geben. So eine Schrottkarre riecht man normalerweise schon von weitem, da brauchst es kein Sachverständniss.

0

Bist du dumm im Kopf? Regst dich auf, dass dich jemand verarscht und dann willst du das selbe tun? Wieso kaufst du ein Auto mit solchen Mängeln wenn du sie kennst? ARMES DEUTSCHLAND...

ovidijusLT 03.07.2014, 23:08

Dumm im Kopf ? ich glaube du hast echt kein Gehirn im Kopf mein freund echt nicht .... so viel dummheit die du hast ist echt peinlich !!!! ich will das Auto natürlich verkaufen ABER DEM KÄUFER SAG ICH DIE VORHANDENEN MÄNGEL!!!!!!!! und meine frage ist für wie viel ich es verkaufen KÖNNTE!!!!!!! DAMIT ICH EIN TEIL DES GELDES WIEDER BEKOMMEN!!!! ABER DAFÜR SCHEINST DU VIEL ZU DUMM ZU SEIN!!

0
ovidijusLT 03.07.2014, 23:13

und wen ich es gewusst hätte würde ich das Auto auch nicht kaufen aber ich habe der Person vertraut :) war wohl ein fehler !

1

Was möchtest Du wissen?