BMW 318i E90 Öl nachgießen obwohl genug vorhanden ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Ölstand schaut man nicht im Bordcomputer, sondern am Meßstab und wenn es da okay ist, kann der Öldruckschalter oder ein anderer Sensor defekt sein bzw. die Verbindung gestört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
H4XX0R 16.01.2016, 21:54

wie gesagt, mein BMW hat keinen Ölmessstab

0
Midgarden 16.01.2016, 22:10
@H4XX0R

Also kein Diesel ;-)

Vor einem Werkstattbesuch würde ich dann mal einen halben Liter Öl nachschütten - da ist das Risiko gering, daß Öl rausschlägt, weil der Ölstand vielleicht gestimmt hat

0

nein, öl solltest du nicht nachkippen. aber lass das auto jetzt stehen und mach einen termin in der werkstatt, damit sie nachschauen, woran es liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?