Bmw 318i e46 driften?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Reifen durchdrehen zu lassen wird schwer werden. Um nicht zu sagen bei der PS Zahl nicht möglich.

Driften ist durchaus machbar, erfordert aber bei einem Automatikfahrzeug etwas Übung.

Es ist sehr schwer weil du 1: einen Automatik hast und 2: sehr wenig PS

Aber nicht unmöglich, übe das mal auf einem Parkplatz.

Wichtig sind: Gehe bei der Automatik in den manuellen Modus (Links von D und dann einmal runter bis auf dem Display "M1" steht) gehe in den ersten gang "M1"  

Dann schaltest du DSC aus, einfach den Knopf drücken neben der Sitzheizung wo "DSC" drauf steht, du siehst wenn sie aus ist daran, dass in der mitte des tachos ein Gelbes Ausrufezeichen zu sehen.

Und dann gibst du vollgaß und schlägst voll ein .... einfach mal üben, vielleicht sogar lieber bei regen. 

Die Räder ausbrechenlassen,ist kein Problem.Das klappt gerade bei nasser Fahrbahn,ganz gut.Durchdehen lassen,kann man die Räder auch.Die drehen bei trockener Fahrbahn,aber nur kurzzeitig durch.

Driften?Nein,driften,kannst du mit dem Wagen vergessen.Zu wenig Leistung,und Automatikgetriebe.Sobald der quer kommt,verraucht das bischen Leistung,ganz einfach.

Naja 118 PS und Automatik sind nicht gerade ideal zum driften. Möglich ist es, braucht aber viel Zeit und Übung.

Was möchtest Du wissen?