bmw 318i e36 kleine bäule ausbeulen oder spachteln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus. Wie groß ist die denn die Delle ungefähr und wo an einer Kante oder in der Fläche oder eher am Rand bei der B-Säule? Bei den Kratzern die da durch die andere Autotüre entstanden sind, sind die nur oberflächlich, tief oder schimmert die Grundierung schon durch? Ist das Auto Metallic oder Uni? Wenn der Klarlack durch ist oder die Grundierung durch schimmert, ist nichts mehr mit Polieren. Ausbeulen kannst trotzdem und je nach dem wo das Ding ist hilft Smart Repair.

Also zu deinem Problem: Ausbeulen, wäre natürlich die günstigere Option. Wenn du jemand Guten hast der ein Plan von der Sache hat, der Zieht das Ding raus ohne das danach noch etwas zu sehen ist. Mein Kolleg der Zieht z.B. Dellen von 15-20cm x 10cm, ohne das danach noch was zu sehen ist von dem Schaden.

Dann kannst du versuchen, die Kratzer durch Polieren weg zu bekommen. Du kannst auch wenn du dir das zutraust, mit etwas Nassschleifpapier oder Schleifblüten mit der Körnung P-2000- P-3000 versuchen die Kratzer eben zu schleifen. Danach wieder schön Polieren, aber aufpassen das du 1. nicht durch den Klarlack schleifst sofern es ein Metallic Lack ist und 2. auch mit dem Polieren aufpassen, da die Schleifmittel in der Politur auch Klarlack abtragen.

Gruß Sascha (der Lackierer ist)

Die delle ist unter 10 cm und auf der fläche an der kante ist garnichts Und der wagen ist schwarz Metallic

0
@sambaltruweit96

Danke für die Blumen :) Fahr am besten mal bei einer "guten" Lackiererei die noch Karosseriebau dabei hat und lass es am besten mal anschauen. Eine Delle dürfte auch nicht die Welt kosten. Nicht alle Lackierer machen das dann macht es Der Karosseriebauer im normal fall. Das mit der Größe dürfte normal kein Problem sein.

0

Durch den Anstoss kommen Dellen ins Blech, keine Beulen.

Was du da machst musst du selber wissen. Wir wissen nicht, wie schlimm der Schaden ist, ob sich der Lackschaden durch Polieren entfernen lässt und welchen Wert du darauf legst, wie das Auto aussieht.

ich will natürlich dass das Auto top aussieht deshalb frage ich

0
@sambaltruweit96

Damit das Auto top aussieht. musst du alle Arbeiten ausführen, die es in diesen Zustand versetzen. Welche Arbeiten das sind, hängt von der Beschädigung ab, die hier niemand kennt.