Bmw 318d-Temperaturwarnanzeige

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei Bergfahren kann es vorkommen, dass der Motor die Betriebstemperatur von ca. 90°C überschreitet. Wenn aber die rote Warnmeldung kommt kann es sein, dass dein Kühler kaputt oder defekt ist. Ich würde mal einen richtigen Kfz-Betrieb fragen und evt. einen Check machen. (Es ist sehr ungewöhnlich, dass nach 5min Bergfahrt der Motor zu heiß ist)

Viel Grüße!

Yumitori 11.07.2011, 20:11

Wahrscheinlich ist weniger der Kühler kaputt, eher der Kühlerthermostat bzw. die dazu gehörende Elektronik. Ein häufiger, aber auch ärgerlicher Fehler. Bei einem 2 Jahre alten Auto würde ich fragen, wie viel Reparaturkosten der Hersteller übernimmt.

0

Dein Problem dürfte eigentlich nicht vorkommen. Daher würde ich mal eine Werkstatt aufsuchen.

Was möchtest Du wissen?