BMW 316ti Valvetronic defekt?

2 Antworten

Die Valvetronic wird von einem Elektromotor angetrieben, dazu noch ein Nockenwellenimpulsgeber u.a. Es könnte sein das die Kabel defekt sind oder die Lager des E-Motors schwergängig. Das könntet du im vorab überprüfen. Such die Komponenten im ETK und such bei Youtube nach Valvetronic.

https://www.youtube.com/watch?v=kR_LkwWLykM

Was ist denn nun daraus geworden, würde mich sehr interessieren.

MfG

Heyho!

Kurz und knapp : Nix.

Der :-) hat den Deckel wieder draufgemacht und meinte ich sollte weiterhin damit rumfahren...kann nix großartiges passieren.

Wenn ich mal Urlaub habe, lass ich von nem Kumpel den Ventildeckel entfernen....der soll sich das mal genauer ansehen.

Seit der Stecker von der Valvetronic ab war und wieder drangemacht wurde, dreht die Karre auch nicht mehr plötzlich auf 1500 u/min, sondern ruckelt nur noch leicht im Leerlauf.

Naja ich fahre mal weiter damit rum & mal schauen, wie lange das Auto noch hält ;-)

1

BMW E46 klappert im Innenraum

Servus zusammen!

Habe ein BMW E46 Compact 316ti Baujahr 01. Nun zu meinem Problem: Wenn das Auto warm ist liegt die Drehzahl bei etwa 600 U/Min. Ich bilde mir ein, dass das vor etwas einem Jahr noch etwas höher war. Sobald die Drehzahl auf 600 im Leerlauf und im Stand geht fängt er an im Innenraum zu klappern. Im Motorraum (also von aussen) ist nichts hörbar nur im Innenraum. Dabei ist egal ob Lüftung an oder aus ist. Das Rattern ist allerdings auch nicht immer da.

Nun meine beiden Fragen: Worab könnte das klappern liegen? Und wo liegt eure Drehzahl im Leerlauf beim 316ti?

Danke

...zur Frage

BMW MKL!

BMW 318i BJ: 1999 Hey Leute, mein Problem ist folgendes. Ich habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und den Fehlercode 169 bekommen. Es heißt in dem Bericht "Lambdasonde 1 Heizung über Katalysator" Außerdem ist die Motorleuchte seit heute im Dauerbetrieb. Meine Frage ist nun, wo genau denn jetzt die Lambdasonde am Kat liegt, und ob man diese selber wechseln kann? Außerdem habe ich noch die Frage, ob die Motorleuchte automatisch ausgeht, wenn der Fehler behoben ist? Gegebenenfalls muss der Speicher gelöscht werden ?

Danke für Rückantworten :D

...zur Frage

BMW F30 Fehlerspeicher selbst auslesen/löschen?

Hallihallo,

mein 320d kam nicht durch die HU, weil ein Fehler im Speicher ist. Ich vermute, dass der Fehler mit einer Reparatur im letzten Jahr zusammenhängt.

Anstatt zum Service zu fahren, spiele ich mit dem Gedanken, ein Diagnosegerät zu kaufen und den Fehler selbst auszulesen und zu löschen. Muss ich da auf irgendetwas achten?

Wenn sich meine Vermutung zu der Ursache bestätigt, sollte alles okay sein, wenn nicht, würde der Fehler sowieso wieder auftauchen, oder übersehe ich da etwas?

Und welches Gerät sollte ich kaufen? Jemand eine Idee?

Es ist ein 320d, F30, Baujahr 2012.

...zur Frage

BMW 316ti Compact Bj 2003 Fehlermeldung

Hallo, seit Kurzen leuchten bei mir 2 symbole auf einmal die Traktionskontrolle und einmal ABS. Ich bin dann in die Werkstatt gefahren und wollte wissen was es damit auf sich hat bzw was denn kaputt sei. Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers wurde mir gesagt es sei der Bremsdrucksensor 1 defekt, das problem ist mann kann nicht sagen auf welcher seite sich der 1er befindet, da diese einfach verbaut wurden ohne system.

Davor wurde die komplette Bremsanlage erneuert + Handbremse. Kann das damit was zu tun haben?

Eigentlich wollte ich nun von erfahren Leuten wissen ob diese Ausage stimmt bzw mit welchen kosten ich zu rechnen habe, denn manche Werkstetten nennen ja preise die ihnen einfach mal so schnell einfallen.

Vielen Danke für eure hilfe.

...zur Frage

VW Golf 3 1.8 75 PS zieht nicht mehr und dreht nur bis 3000U/min

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit einiger Zeit macht mein Golf Probleme. Er hat keine Leistung mehr, sprich er zieht nicht mehr und dreht nur bis ca. 3000U/min. Im stand, also Leerlauf dreht er aber normal bis 6500U/min. Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen, da steht nicht drin. Der Flansch für die Drosselklappe, der Riemen, der Zundfunkenverteiler sowie die Kerzen und Zündkabeln sind neu.

Könnt ihr mir sagen woran es liegen könnte.

...zur Frage

Wir sollte ein Auto verhalten bei abgezogenen LMM?

Ich bin mir nicht sicher ob mein Luftmassenmesser defekt ist es geht um ein e46 318ci m43

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?