BMW 316ti Valvetronic defekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Valvetronic wird von einem Elektromotor angetrieben, dazu noch ein Nockenwellenimpulsgeber u.a. Es könnte sein das die Kabel defekt sind oder die Lager des E-Motors schwergängig. Das könntet du im vorab überprüfen. Such die Komponenten im ETK und such bei Youtube nach Valvetronic.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn nun daraus geworden, würde mich sehr interessieren.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chillphil0601
05.08.2013, 12:51

Heyho!

Kurz und knapp : Nix.

Der :-) hat den Deckel wieder draufgemacht und meinte ich sollte weiterhin damit rumfahren...kann nix großartiges passieren.

Wenn ich mal Urlaub habe, lass ich von nem Kumpel den Ventildeckel entfernen....der soll sich das mal genauer ansehen.

Seit der Stecker von der Valvetronic ab war und wieder drangemacht wurde, dreht die Karre auch nicht mehr plötzlich auf 1500 u/min, sondern ruckelt nur noch leicht im Leerlauf.

Naja ich fahre mal weiter damit rum & mal schauen, wie lange das Auto noch hält ;-)

1

Was möchtest Du wissen?