Bmw 316ti Compact motor?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den ganzen Elektronik Müll raus mit der Einspritzanlage Lambdasonde Kat . Dann Weberdoppelvergaseranlage rein siehe Bild  . Dann sind da mehr wie 50 Pferde drin . Audi 1,6 75 PS mit Weberumbau und sonstige Veränderungen lagen da an der Kurbelwelle 160 volle PS an bei fast 9000 U/min  den der Wagen war BJ. 1982 . Motor allen fein gewuchtet  alles an Verschleißteilen erneuert .  Mit Chiptuning hat so was gar nichts zu tun das ist richtiges Tuning .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tbham
14.09.2016, 21:02

Was kostet sowas?

0

Beim 316 Ti Compact würde ich kein Motortuning empfehlen. Klar geht das aber ist total unüblich. Die Kosten für nennenswerte Mehrleistung steht in keinem Verhältnis zum Fahrzeug. Am sinnvollsten ist es ein von Haus aus stärkeres Fahrzeug zu kaufen und da dann evtl. noch was zu investieren. Aber viel investieren nur um dann die Leistung von ner mittleren Motorvariante zu haben ist nicht sinnvoll (Außer man will im Motorsport aktiv sein und der kleine Motor muss sein um der Hubraumklasse zu entsprechen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und Knapp: Nein!

Dein Auto hat einen Saugmotor der nicht mit Chips oder anderem Verstärkt werden kann (nicht effektiv!!!)

Turbo und Kompressoren sind möglich, die würden aber mehr kosten wie ein neuer E46 mit größerer Maschinerie!

Motor umbauen kannst du auch vergessen, das ganze kost auch zwischen 5000-7000€ und dauert auch eine gute Ecke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal so 50PS mehr aus einem Motor raus zu hohlen ist
sehr schwierig, vorallem bei Benzinmotoren. Turbolader wird nicht Funktionieren, da dazu weitreichende Umbauten am Motor nötig sein werden. Ein paar wenige PS lassen sich durch veränderte Einstellungen am Motor raushohlen, auf kosten der Lebensdauer und des Verbrauchs.

Eine Schärfere Nockenwelle kann auch ein klein wenig Leistung bringen, aber auch das steht in keinem Verhältnis zum aufwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, fast 50% Mehrleistung bekommste mit einfachen Tuning nicht hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?