Bmw 316i compact wird heiß! HILFE!

2 Antworten

Thermostat mal testen. Fehlen dürfte eigentlich nichts, dafür ist ja der Ausgleichsbehälter. Dort wird zuviel od. zuwenig ausgeglichen. Hast Du Frostschutz und Wasser auch richtig gemischt?

Danke fuer deine antwort termostat hab ich gecheckt ist schon keins mehr drinn hab gerade nochmal entlüftet aber problem bestät weiterhin.. was kann das nur sein..

BMW 316i Spiegel elektrisch anklappen (E36)?

Hallo,

ich habe für einige Tage einen BMW316i Compact (Baujahr 1996) von einem Kumpel. Der Wagen hat elektrisch einstellbare Spiegel. Morgen wollte ich mal in die Waschanlage und wollte wissen ob und wenn ja wo ich die Spiegel elektrisch anklappen lassen kann. Gab es damals sowas oder kann ich das auch im Zweifel ob der Wagen sowas hat die Spiegel per Hand anklappen ohne sie zu zerstören?

...zur Frage

BMW 523i Motor wird während der Fahrt heiß im Stand normal?

Hallo, habe einen BMW E39 523i. Dieser wird während der Fahrt nach nur ein paar Metern heiß! Das komische daran ist, das der Motor bei Standgas nicht heiß wird sondern ganz normale Temperatur hat.

Gewechselt wurden schon Wasserpumpe (mit Spannrolle etc.),Thermostat,Kühlwasser und Öl. Nur leider wird er immer noch zu heiß. Aber warum nur während der Fahrt ? Visolüfter ist in Ordnung. Wasserpumpe arbeitet. Thermostat geht auf. Kopfdichtung kann ich auch ausschließen.

Was ich noch ergänzen muss. Im Stand wenn ich Gas gebe bleibt er auch bei normaler Temperatur! Es ist nur während der Fahrt egal wie schnell. 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. LG

...zur Frage

Kühlwassertausch beim BMW E36 316i?

Hey.

Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie man das Kühlwasser wieder auffüllt und das System entlüftet?

Ich habe das passende Glysantin-Fertiggemisch von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Die Menge reicht für meinen Motor aus.

Im Internet macht es jeder anders und es ist teils schlecht erklärt. Und soll das Fahrzeug vorne auf Auffahrböcke gestellt werden?

Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand eine Anleitung geben könnte. Danke

...zur Frage

BMW E36 316i Hohstgeschwindigkeit

hallo,

wie oben steht ich wollte mal wissen wie schnell nen BMW E36 316i compact Bj94 fahren kann also höhstgschwindigkein :)

danke im vorraus :)

...zur Frage

hallo, habe ein problem mit meiner heizung im 96er e36 316i compact?

ich schätzemal das der wärmetauscher verstopft ist, das ich nur kurz bei einem kickdown warme luft bekomm....

ps. mein thermostat ist heil.

meine frage, wo sitzt der wärme tauscher beim e36 316i compact?

...zur Frage

BMW E36 Limo 316i verliert Öl?

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem E36. Und zwar hat er einen geringen Ölverlust, den ich gerne schnellstmöglich beheben würde. Sichtbar ist zu erkennen, dass der Ölverlust Ca an der Stelle der Wasserpumpe stattfindet. Weiß da jemand evtl. typische Erkrankungen bei den E36 oder sonstiges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?