BMW 316i Compact Türgriff innen abgerissen - wie wieder befestigen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

Rund um den Türgriff ist ein Rahmen befestigt der durch leichtes Hebeln, nach vorne hin weggezogen werden kann. In dem Griff selber ist eine Schraube, die Lösen und dann kannst du den Griff aushängen. Der Seilzug ist eingeklippst und so kann das Teil getauscht werden. Da sich deine Türverkleidung selbstständig macht, würde ich diese mal ausbauen, Türpin rausdrehen, Rahmen vom Griff lösen, Schrauben lösen und anschließend die Türverkleidung, am besten unten mit einem Schraubendreher vorsichtig aushebeln. Ich denke bei dir wird der ein oder andere Plastiknippel (weiss, halten die Türverkleidung) fehlen oder kaputt sein. Tausch die mal aus und zieh alles wieder fest, dann müsste sie wieder sitzen.

Gruß

Was möchtest Du wissen?