Bmw 316i COmpact Reifen innen abgefahren

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einseitig abgefahrene Reifen sind meistens ein Zeichen von falsch eingestellten Achsen. Laß in einer Werkstatt Spur und Sturz neu einstellen.

Fahr zu einem guten Reifendienst und lasse das Fahrzeug vermessen und Spur einstellen. Der Sturz ist nicht oder nur mit Aufwand einstellbar, aber meist ist auch die Spur das Problem.

Dass die hinteren die gleichen Symptome haben kommt wahrscheinlich daher, dass die Vorder- und Hinterreifen mal gegenwinander getauscht wurden und jetzt sind halt beide einseitig abgefahren.

Der Reifendienst hat normalerweise auch Personal, das sich mit sowas ganz gut auskennt und macht dir ne Fahrzeugvermessung mit Einstellen für etwa die Hälfte als was du bei BMW zahlen würdest.

Brechtel 28.08.2012, 10:40

Ja, aber ich sag mal, wenn bei mir nur die Spur nicht stimmt, er zieht leicht nach links, wieso sind die Reifen dann auf beiden Seiten innen abgefahren ...

0

das ist Quatsch! Fahr mal zum Reifenhändler, der kann dir den Sturz einstellen damit deine Reifen gleichmässig abrollen

Wie schon gesagt Sturz einstellen lassen. Und normal ist eigentlich immer eine schrägstellung. Nur bei dir ist es wohl etwas zu viel, oder du fährst zu wenig Kurven :D

Nein, da gehören die Spur und der Sturz eingestellt - kannst du in der Werkstatt machen lassen.

Was möchtest Du wissen?